Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The King“

Überprüft von Willem
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem königlichen Herrscher, der von seinen Anhängern verehrt wird.
  • Es wird beschrieben, wie der König in prächtigen Gewändern gekleidet ist und mit seltenen Bändern geschmückt ist.
  • Die Band hat ihn nach langer Suche gefunden und präsentiert ihn nun dem Publikum.
  • Es wird erwähnt, dass die Band mit Waffen ausgestattet ist, um ihre Macht zu demonstrieren.
  • Der Text endet mit guten Wünschen für das neue Jahr.

Interpretation

Der Songtext The King von Steeleye Span handelt von einem König, der mit Freude, Gesundheit, Liebe und Frieden in einer bestimmten Umgebung präsent ist. Die Band bittet um Erlaubnis, über ihren König zu singen.

Im Text wird beschrieben, dass der König in den besten Seidenstoffen gekleidet ist und mit seltenen Bändern geschmückt ist. Niemand kann sich mit seinem Aussehen vergleichen. Die Band hat viele Meilen zurückgelegt, um ihren König zu finden und präsentiert ihn nun dem Publikum.

Es wird erwähnt, dass sie mit Pulver und Schrot ausgestattet sind, um alles zu erobern. Sie haben Kanonen und Kugeln, um ihre Macht zu demonstrieren.

Der Text endet damit, dass Weihnachten vorbei ist und die Zwölf Nächte vorbei sind. Die Band verabschiedet sich und wünscht viel Freude im neuen Jahr.

Dieser Songtext erzählt von einem königlichen, mächtigen und prächtigen Herrscher, der von seinen Anhängern verehrt und gefeiert wird. Es geht um die Freude, die er den Menschen bringt, und die Hoffnung, die er in einer neuen Zeit verkörpert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The King" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steeleye Span - The King
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru