Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rock 'n' Me“

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der verzweifelt nach einem Job sucht, um seine Frau zu unterstützen.
  • Er betont, dass er nicht abergläubisch ist und keine Verdachtsmomente hat.
  • Der Sänger reist durch verschiedene Städte, um bei seiner Frau zu sein und ihre Worte zu hören.
  • Der Refrain betont, dass er bereit ist, alles zu tun, um seine Frau glücklich zu machen.
  • Insgesamt drückt der Song die Liebe und Unterstützung des Sängers für seine Frau aus, während er seinen Weg durch das Leben geht.

Interpretation

Der Songtext "Rock 'n Me" von Status Quo erzählt von einem Mann, der verzweifelt nach einem Job sucht, um seine geliebte Frau zu unterstützen. Er gibt sein Bestes, um sie zufrieden zu stellen und weiß, dass alles, was er tut, zu ihm zurückkommen wird.

Der Text drückt aus, dass der Sänger nicht abergläubisch ist und keine Verdachtsmomente hat. Er betont, dass seine Frau eine gute Freundin für ihn ist. Er ist sich bewusst, dass alle Taten, die er ausführt, früher oder später zu ihm zurückkehren werden.

Der Sänger reist von Phoenix, Arizona nach Tacoma und dann nach Philadelphia, Atlanta und Los Angeles. Er besucht auch Nordkalifornien, wo die Mädchen warmherzig sind. Er geht auf diese Reisen, um bei seiner Frau zu sein und ihre Worte zu hören.

Der Refrain betont, dass er weiterhin für seine Frau rocken möchte. Er ist bereit, alles zu tun, um sie glücklich zu machen.

Insgesamt drückt der Songtext die Liebe und Unterstützung des Sängers für seine Frau aus, während er seinen Weg durch das Leben geht. Er ist entschlossen, hart zu arbeiten und alles zu tun, um ihre Beziehung zu erhalten und zu stärken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rock 'n' Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Status Quo - Rock 'n' Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru