Facebook
Twitter
28 Songtexte
Stanley Allison „Stan“ Rogers war ein kanadischer Folk Music-Sänger und Songwriter.

Stan Rogers Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Stan Rogers

Stan Rogers war ein kanadischer Folksänger, Komponist und Akkordeonist, der bekannt wurde, als er seine eigene Mischung aus traditionellen kanadischen Folksongs und seinen eigenen Kompositionen darbot. Er veröffentlichte sein erstes Album, Fogarty’s Cove, 1976 und erlangte bald internationale Anerkennung. Seine populärsten Songs sind "Northwest Passage", "Barrett's Privateers", "The Mary Ellen Carter" und "45 Years". Seine Songs behandeln Themen wie Tradition, Geschichte und Landschaft Kanadas, die Landschaft Maritimes und die Schönheit und die Gefahren der Seefahrt.

Steckbrief

  • Name
    Stan Rogers
  • Geburtstag
    29. November 1949
  • Geburtsort
    Hamilton, Kanada
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    2. Juni 1983
  • Kinder
    Nathan Rogers
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru