Facebook
Twitter
102 Songtexte
Split Enz war eine erfolgreiche Band aus Neuseeland um die Brüder Tim Finn und Neil Finn. Musikalisch vielseitig umfasst ihr Stil Art Rock, Vaudeville, Swing, Punk, Rock, New Wave und Pop.

Split Enz Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Split Enz

Split Enz war eine Neuseeland-Rockband, die 1975 in Auckland gegründet wurde. Bandmitglieder waren unter anderem der Sänger Tim Finn, der Gitarrist Phil Judd, der Bassist Mike Chunn, der Schlagzeuger Noel Crombie und der Keyboarder Eddie Rayner. Ihre Musik war ebenso einzigartig wie ihr Aussehen und Band-Image, es wurde viel experimentiert und eine Vielfalt von Stilen kombiniert. Die Band veröffentlichte zahlreiche Alben und Singles und spielte sowohl in Neuseeland als auch international. Ihre größten Hits waren "I Got You", "Six Months in a Leaky Boat", "One Step Ahead", "History Never Repeats" und "Message to My Girl". Die Band trennte sich 1984, aber ihr Einfluss auf die Musik Neuseelands ist noch heute fühlbar.

Steckbrief

  • Gegründet
    1972
  • Ort
    Auckland
  • Mitglieder
    Tim Finn
    Neil Finn
    Phil Judd
    Noel Crombie
    Eddie Rayner
    Mike Chunn
    Nigel Griggs
    Paul Hester
    Miles Golding
    Malcolm Green
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru