Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wer wird denn woana“

Überprüft von Jessica
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer traurigen und verlassenen Person, die von ihrem Partner verlassen wurde.
  • Der Sänger versucht, der Person Trost zu spenden und ihr Hoffnung zu geben.
  • Es wird angedeutet, dass die Person darüber nachdenkt, sich etwas anzutun, aber der Sänger versucht, sie davon abzubringen.
  • Der Sänger glaubt, dass die Traurigkeit vorübergehen wird und schlägt vor, dass ein heißer Tee vorerst helfen könnte.
  • Insgesamt geht es um Trost und Hoffnung für jemanden, der in einer schwierigen Situation ist.

Interpretation

In dem Songtext Wer wird denn woana von der Spider Murphy Gang geht es um eine Person, die traurig und verlassen ist. Sie sitzt in der Ecke und ihr Make-up ist verschmiert. Es scheint, als hätte ihr jemand gesagt, dass er/sie jetzt mit jemand anderem zusammen ist. Die Person ist traurig und verletzt, aber der Sänger versucht, ihr Trost zu spenden. Er sagt, dass er keine Versprechungen machen kann, aber er glaubt, dass die Traurigkeit vorübergehen wird. Er gibt der Person ein Taschentuch, damit sie ihre Tränen trocknen kann.

Der Refrain des Liedes fragt "Wer wird denn woana, Baby Blue?" Hier bezieht sich "woana" auf das bayerische Wort "woan", was so viel wie "weinen" bedeutet. Der Sänger fragt also, wer traurig ist und weint, und nennt die Person "Baby Blue", was auf ihre schönen blauen Augen anspielt.

Im zweiten Teil des Liedes steht die Person auf einer Brücke und scheint darüber nachzudenken, ins Wasser zu springen. Der Sänger versucht, sie davon abzubringen und sagt, dass sie zu schön ist, um so etwas zu tun. Er denkt auch, dass der Grund, warum sie traurig ist, vielleicht gar nicht mehr an ihr interessiert ist.

Der Sänger versucht, die Person aufzumuntern, indem er sagt, dass ihre Schmerzen in 14 Tagen verschwinden werden. Er schlägt vor, dass ein heißer Tee vorerst helfen könnte.

Insgesamt handelt der Songtext von Trost und Hoffnung für jemanden, der traurig und verlassen ist. Der Sänger versucht, die Person dazu zu bringen, positiv zu denken und die Traurigkeit zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wer wird denn woana" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Spider Murphy Gang - Wer wird denn woana
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru