Facebook
Twitter
49 Songtexte
Soul Coughing war eine US-amerikanische Alternative Rock-/Elektro-Band aus New York. Obwohl die Band nie den ganz großen Mainstream-Erfolg feiern konnte, stand sie von ihrer Gründung 1992 bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2000 immer in der Gunst der Musikkritiker und konnte sich eine größere Fangemeinde im Underground schaffen.

Soul Coughing Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Soul Coughing

Soul Coughing war eine US-amerikanische Band aus New York, die Mitte der 1990er Jahre aktiv war. Deren Musik ist eine Mischung aus Jazz, HipHop, Poetry und Rock, die als "Jazz-Rap-Rock" bezeichnet wird. Die Band wurde durch ihre einzigartige Mischung aus innovativen Sampling-Techniken und persönlichen Lyrics bekannt. Soul Coughing hat vier Studioalben veröffentlicht, darunter "Ruby Vroom" (1994) und "El Oso" (1998). Ihre bekanntesten Songs sind "Circles", "Super Bon Bon" und "Soft Serve". Nachdem die Band 2002 aufgelöst wurde, veröffentlichte jedes Mitglied eigene Alben. Die Band wird immer noch als ein innovativer Einfluss in der Musikwelt angesehen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru