Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sex Dwarf“

Überprüft von Jacob
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung in einer Welt voller Verlockungen und Versuchungen.
  • Der Sänger stellt sich vor, einen Film über die Hauptperson zu machen und vergleicht sie mit einem kleinen Hund, den er stolz durch die Stadt führt.
  • Es geht um Einsamkeit und den Wunsch nach Gesellschaft.
  • Der Text enthält eine gewisse Überheblichkeit und Arroganz.
  • Der Songtext handelt von Verführung, Einsamkeit und dem Verlangen nach Macht und Kontrolle über andere Menschen.

Interpretation

Der Songtext Sex Dwarf von Soft Cell handelt von einer Beziehung zwischen zwei Menschen, die in einer Welt voller Verlockungen und Versuchungen leben. Der Text beschreibt die Hauptperson als attraktive und anziehende Person, die die Aufmerksamkeit anderer auf sich zieht. Der Sänger stellt sich vor, dass er einen Film über diese Person macht und sie zu seinem Star wird. Er vergleicht sie mit einem kleinen Hund, den er an einer Leine führt und stolz durch die Stadt führt.

Der Text spricht auch von Einsamkeit und dem Wunsch nach Gesellschaft. Der Sänger erwähnt seine große, goldene Rolls Royce, die er mit einem dummen Chauffeur fährt. Er fühlt sich einsam und möchte, dass sein "Sex Dwarf" ihm Gesellschaft leistet und ihm eine schöne Zeit bereitet.

Der Text enthält auch eine gewisse Überheblichkeit und Arroganz. Der Sänger scheint stolz darauf zu sein, wie er die Disco-Damen verführt und in eine Welt des Lasters lockt. Er verwendet Ausdrücke wie "Luring disco dollies to a life of vice" ("Verführen von Disco-Puppen in ein lasterhaftes Leben"), um diese Idee zu beschreiben.

Insgesamt handelt der Songtext von Verführung, Einsamkeit und dem Verlangen nach Macht und Kontrolle über andere Menschen. Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Text provokativ und kontrovers ist und unterschiedlich interpretiert werden kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sex Dwarf" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Soft Cell - Sex Dwarf
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru