Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time Is Not a Remedy“
von Slut

Überprüft von Martinez
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt davon, wie die Zeit uns beeinflusst und wie wir uns daran gewöhnen, mit den Veränderungen umzugehen.
  • Die Zeit wird als etwas betrachtet, das uns formt und verändert, und als etwas, das wir nicht kontrollieren können.
  • Es wird betont, dass die Zeit keine Lösung für unsere Probleme ist, sondern eher ein Feind, der uns immer weiter vorantreibt.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, die Zeit zurückzudrehen oder ihr zu entkommen, um unsere Ängste zu bekämpfen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die Zeit uns nicht heilen kann und dass wir uns oft leer und ausgelaugt fühlen.

Interpretation

Der Songtext Time Is Not a Remedy von Slut handelt davon, wie die Zeit uns beeinflusst und wie wir uns daran gewöhnen, mit den Veränderungen umzugehen. Der Text drückt aus, dass die Zeit keine Lösung für unsere Probleme ist, sondern eher ein Feind, der uns immer weiter vorantreibt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Been getting used to what I see, been getting used to what I need". Hier wird betont, dass wir uns an unsere Umgebung und unsere Bedürfnisse anpassen müssen. Wir passen uns auch an die Menschen in unserem Leben an, wie es in der Zeile "Been getting used to even you" zum Ausdruck kommt.

Weiter heißt es "Rising up to get me down, stay awake to stay around". Diese Zeilen verdeutlichen, dass wir immer wieder mit Herausforderungen konfrontiert werden und kämpfen müssen, um in unserem Leben präsent zu bleiben.

Der Text betont auch die Auswirkungen der Zeit auf uns: "This made me tired, made me tame and I don't even feel ashamed". Hier wird deutlich, dass die Zeit uns müde und zahm macht, aber auch, dass wir uns für diese Veränderungen nicht schämen sollten.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Zeit uns nicht heilen kann: "A thousand wounds that cannot heal". Die Zeit kann uns nicht helfen, unsere emotionalen Verletzungen zu heilen. Es wird auch betont, dass wir uns oft leer und ausgelaugt fühlen: "We never ever feel, oh well".

Der Text drückt den Wunsch aus, die Zeit zurückzudrehen oder ihr zu entkommen: "If only we could turn it back, if we were old enough to disappear". Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass wir der Zeit entkommen könnten, um unsere Ängste zu bekämpfen.

Abschließend wird betont, dass die Zeit nicht nur eine abstrakte Vorstellung ist, sondern eine tatsächliche Kraft, die uns beeinflusst: "Time is just invincible, time's a fucking principle". Die Zeit wird als etwas betrachtet, das uns formt und verändert, und als etwas, das wir nicht kontrollieren können.

Insgesamt zeigt der Songtext "Time Is Not a Remedy" von "Slut" die Komplexität und die Auswirkungen der Zeit auf unser Leben. Es wird betont, dass die Zeit kein Heilmittel für unsere Probleme ist, sondern oft eher eine Belastung. Der Text regt zum Nachdenken über die Vergänglichkeit und Veränderlichkeit des Lebens an.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time Is Not a Remedy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slut - Time Is Not a Remedy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru