Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Danger Keep Away“

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song behandelt die Themen Einsamkeit und Identitätsverlust.
  • Der Sänger fühlt sich allein und gefangen in seinem eigenen Geist.
  • Es geht um den Kampf gegen innere Dämonen und die Verzweiflung, die damit einhergeht.
  • Es wird die Unfähigkeit ausgedrückt, sich von den eigenen inneren Dämonen zu befreien.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zuzuhören und zu unterstützen, besonders in schwierigen Momenten.

Interpretation

Danger Keep Away ist ein Song von Slipknot, der sich mit den Gefühlen der Einsamkeit und dem Verlust der eigenen Identität auseinandersetzt. Der Text drückt aus, dass der Sänger sich alleine fühlt und in seinem eigenen Geist gefangen ist. Er beschreibt diesen Ort in seinem Kopf als Raum, den er sein Eigen nennt.

Der Songtext thematisiert auch die Verzweiflung des Sängers und seinen Kampf gegen seine eigenen inneren Dämonen. Er fühlt sich verloren, versklavt und dem Untergang geweiht. Er hat darauf gewartet, dass alles zusammenbricht und er die Stücke wieder zusammensetzen kann, doch er erkennt, dass die Einzelteile nur so gut sind wie das Ganze.

Der Sänger fühlt sich von seinem eigenen Lügengebilde abgeschnitten und hat das Einzige, was richtig war, aus seinem Leben herausgeschnitten. Er stellt sich die Frage, was passieren würde, wenn er die geliebte Person nie wiedersehen würde und kommt zu dem Schluss, dass er am Ende neben ihr sterben würde.

"Danger Keep Away" drückt die Unfähigkeit aus, sich von den eigenen inneren Dämonen zu befreien und die Angst davor, dass die geliebte Person ohne das zu hören weggeht, was der Sänger zu sagen hat. Es ist ein emotionaler Song, der die dunklen Gedanken und Gefühle eines Menschen in einer schwierigen Situation verkörpert.

Der Text zeigt, dass jeder seine eigenen Kämpfe hat und dass es wichtig ist, sich gegenseitig zuzuhören und zu unterstützen, besonders in Momenten der Einsamkeit und Verzweiflung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Danger Keep Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slipknot - Danger Keep Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru