Mit Musik und Guter Laune Album

Slavko Avsenik & die Original Oberkrainer

CD 1
1. Hallo Feunde, hallo
2. Mit Musik und guter Laune
3. Hinterm Hühnerstall
5. Liebe kommt und Liebe geht
6. Trompete-Echo
7. He! Slavko! Spiel uns eins!
8. Total verrückt
9. Die Oberkrainer kommen
10. Jubiläumsfest-Polka
11. Einmal ja-einmal nein
12. Fidele KLarinette
13. In den Bergen möchte ich leben
14. Feierabend-Polka

Meinungen zum Mit Musik und Guter Laune

Wieso klingt diese Musik so platt?
Ein repräsentativer Avsenik-Mix, der sich auf dieser CD dem Hörer bietet. Vom über 40 Jahre alten Stück "Die Oberkrainer kommen" über mein Lieblingsstück "Hinterm Hühnerstall" (herrlich doppeldeutiger Text) bis zum hinlänglich bekannten "Trompetenecho" ... und dem Lieblingslied meines Adoptiv-Opas (selig! "Wir haben großen Durst" - eine Art Maurer-Hymne ... alles drauf auf der CD, was gute Laune verursacht.
Sehr viel Positives kann ich dem Album abgewinnen, das ich vor etlichen Jahren für einen Schleuderpreis erstanden habe, nur eine Sache irritiert mich wahnsinnig: Warum klingen die Musikstücke aus meiner supermodernen Anlage so "platt" und monoton!?
Kein Hinweis auf Stereo auf dem Cover und die Aufnahmen stammen aus den Jahren 1964 bis 1982. Scheint also noch nicht so viel mit "modernen Aufnahmetechniken" gearbeitet worden zu sein.
Schade eigentlich, denn in Sachen Volksmusik ist und bleib für mich als Unterkärntnerin Slavko Avsenik mit seinen Orignalen Oberkrainern das Maß der Dinge. Es wäre jedoch angebracht sich nach neueren Aufnahmen umzusehen, denn soviel Charme den Bandaufnahmen die mein Vater aus jenen Zeiten noch immer wie einen Schatz hegt und pflegt anhaften, so leidlich lustig klingt Avsenik auf dieser CD.
© 2000-2014 www.golyr.de