Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leaves That Are Green“

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Veränderungen im Leben und der Vergänglichkeit.
  • Es wird eine Metapher über eine vergangene Liebe verwendet.
  • Die verwelkenden Blätter symbolisieren die Vergänglichkeit des Lebens.
  • Die Wellen im Bach stehen für die Veränderungen und den Abschied von Dingen.
  • Der Text betont, dass Veränderungen im Leben passieren und man sich von manchen Dingen verabschieden muss.

Interpretation

Der Songtext Leaves That Are Green von Simon and Garfunkel handelt von den Veränderungen im Leben und dem Vergänglichen. Der Sänger beschreibt, wie er dieses Lied mit 21 Jahren geschrieben hat, aber jetzt 23 ist und sich die Dinge schnell ändern. Er bemerkt, wie die grünen Blätter im Herbst braun und welk werden und schließlich in der Hand zerbröckeln.

Der Text beinhaltet auch eine Metapher über eine vergangene Liebe. Der Sänger erinnert sich an eine Zeit, in der sein Herz mit der Liebe zu einem Mädchen erfüllt war, aber sie wurde in der Nacht blass und verschwand wie ein ungeschriebenes Gedicht. Auch hier wird die Vergänglichkeit betont, indem die grünen Blätter braun werden und verwelken.

In einem weiteren Abschnitt wirft der Sänger einen Kieselstein in einen Bach und beobachtet, wie die Wellen sich ausbreiten, aber keine Geräusche machen. Dies kann als Metapher für die Vergänglichkeit des Lebens interpretiert werden. Auch hier stellen die verwelkenden Blätter die Vergänglichkeit dar.

Der Text endet mit den Wörtern "Hello, hello, hello, hello, Goodbye, goodbye, goodbye, goodbye. That's all there is", was darauf hindeutet, dass im Leben Veränderungen passieren und man sich von manchen Dingen verabschieden muss. Auch hier steht die Verwandlung der grünen Blätter in braune für das Vergängliche und den Abschied.

Insgesamt betont der Songtext "Leaves That Are Green" die Vergänglichkeit des Lebens und wie sich alles verändert. Die grünen Blätter, die Liebe und die Wellen im Bach symbolisieren diese Verwandlung und den Abschied von Dingen, die wir halten möchten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leaves That Are Green" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simon And Garfunkel - Leaves That Are Green
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru