Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „At the Zoo“

Überprüft von Jessica
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext At the Zoo von Simon and Garfunkel handelt von einem Ausflug in den Zoo und beschreibt, wie die verschiedenen Tiere dort verschiedene Eigenschaften und Verhaltensweisen haben.

Der Text beginnt damit, dass jemand sagt, dass im Zoo alles passiert. Die Person glaubt daran und denkt, dass es wahr ist. Es wird beschrieben, dass es eine aufregende Reise vom East Side zum Park ist und dass man den Bus nehmen kann, wenn es regnet oder kalt ist. Die Tiere werden es mögen, wenn man den Bus nimmt.

Es wird angedeutet, dass im Zoo etwas Besonderes passiert. Die Affen stehen für Ehrlichkeit, während die Giraffen unaufrichtig sind. Die Elefanten sind freundlich, aber dumm. Die Orang-Utans sind skeptisch gegenüber Veränderungen in ihren Käfigen. Der Zoowärter ist sehr gerne Rum trinkt.

Es wird gesagt, dass Zebras Reaktionäre sind und Antilopen Missionare. Tauben planen im Geheimen und Hamster werden oft aktiv. Es wird gesagt, dass es eine tolle Zeit ist und man den Zoo besuchen sollte.

Der Songtext vermittelt die Vielfalt der Tiere im Zoo und spielt mit ihren Eigenschaften und Verhaltensweisen. Es zeigt, wie der Zoo ein interessanter und aufregender Ort sein kann, an dem man verschiedene Arten von Tieren beobachten kann.

Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains "At the zoo", was darauf hinweist, dass der Zoo ein Ort ist, den man besuchen sollte, um all diese verschiedenen Tiere zu sehen und ihre einzigartigen Eigenschaften zu erleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "At the Zoo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simon And Garfunkel - At the Zoo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru