Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Impossible“

Überprüft von Sven
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Angst, keine Zukunft zu haben und von der Unmöglichkeit, sich an die Liebe zu erinnern.
  • Der Sänger drückt seine Unzufriedenheit mit seinem gegenwärtigen Leben aus und möchte nicht in einer Stadt bleiben, in der er sich nicht wohl fühlt.
  • Der Refrain deutet darauf hin, dass der Sänger Schwierigkeiten hat, sich an die Liebe zu erinnern, die er einst gespürt hat.
  • Der Songtext spricht auch davon, nicht die gleichen Dinge immer wieder zu sehen und auf eine neue Chance zu hoffen.
  • Der Text endet mit einer Aufforderung, sich nicht von der Liebe fernzuhalten und sich nicht von Angst einschüchtern zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Impossible von Shout out Louds handelt von der Angst, keine Zukunft zu haben und von der Unmöglichkeit, sich an die Liebe zu erinnern. Der Sänger drückt seine Unzufriedenheit mit seinem gegenwärtigen Leben aus und möchte nicht in einer Stadt bleiben, in der er sich nicht wohl fühlt. Er erinnert sich an die Zeiten, in denen er und sein Partner einfach weitergeschlafen haben, anstatt sich mit den Problemen auseinanderzusetzen.

Der Refrain "Impossible, impossible, impossible. Your love is something I cannot remember" deutet darauf hin, dass der Sänger Schwierigkeiten hat, sich an die Liebe zu erinnern, die er einst gespürt hat. Es scheint, als ob die Beziehung vorbei ist und er sich fragt, ob es überhaupt möglich ist, diese Liebe wiederzufinden.

Der Text spricht auch davon, nicht die gleichen Dinge immer wieder zu sehen und auf eine neue Chance zu hoffen. Hier wird die Enttäuschung über eine gebrochene Versprechung deutlich, die ihm gemacht wurde. Der Sänger möchte nicht aufwachen und keine Zukunft haben.

Der Songtext endet mit einer Aufforderung, sich nicht von der Liebe fernzuhalten und sich nicht von Angst einschüchtern zu lassen. Er ermuntert dazu, bereit zu sein, und dass man seine Liebe irgendwo findet, sogar vor der öffentlichen Bibliothek.

Insgesamt drückt der Songtext "Impossible" die Frustration über die Unsicherheit der Zukunft und die Schwierigkeit aus, sich an vergangene Gefühle zu erinnern. Es ist eine Aufforderung, sich nicht von der Angst vor der Liebe zurückhalten zu lassen und bereit zu sein, die Möglichkeit auf Glück zu ergreifen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Impossible" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shout out Louds - Impossible
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru