Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Monster“

Überprüft von Jessica
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Angst des Künstlers, Fehler zu machen und deren möglichen Konsequenzen
  • Mendes reflektiert über die Erwartungen anderer und fragt, ob er als 'Monster' gesehen wird, wenn er Fehler macht
  • Er spricht über seine Jugend und das Leben im Rampenlicht seit er 15 Jahre alt ist und gesteht, dass er Fehler gemacht hat auf seinem Weg
  • Mendes betont die Notwendigkeit der Vergebung und die Akzeptanz von Fehlern als Teil des Menschseins
  • Der Liedtext ist ein Aufruf zur Akzeptanz und Verständnis und stellt seine Verletzlichkeit und Ehrlichkeit dar

Interpretation

Der Songtext Monster von Shawn Mendes handelt von der Angst des Künstlers vor Fehlern und den möglichen Konsequenzen, die diese Fehler haben könnten. Mendes spricht über die Erwartungen, die andere an ihn haben und die er möglicherweise nicht erfüllen kann. Er fragt sich, ob er als 'Monster' angesehen wird, wenn er stolpert oder fällt, also Fehler macht.

Er reflektiert seine Erfahrungen, indem er erzählt, dass er mit 15 Jahren auf ein Podest gehoben wurde und von da an unter ständiger Beobachtung stand. Er gesteht, dass er auf seinem Weg Fehler gemacht hat, versucht hat cool zu sein und die Eifersucht anderer hervorgerufen hat.

Er spricht auch über die Notwendigkeit der Vergebung und dass das Festhalten an Fehlern und Schuld anderen die Kontrolle über ihn gibt. Das Lied ist ein Aufruf zur Akzeptanz von Fehlern als Teil des Menschseins und der Bitte um Verständnis, wenn er Fehler macht.

Mendes zeigt sich verletzlich und ehrlich in diesem Lied und drückt seine Befürchtungen und Ängste aus, in einer Welt zu leben, in der Fehler oft nicht vergeben werden und harte Kritik und Urteile schnell gefällt werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Monster" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shawn Mendes - Monster
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru