Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Liar!“

Überprüft von Jessica
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die immer wieder lügt und die Wahrheit verbirgt.
  • Der Sänger ist frustriert und möchte verstehen, warum diese Person immer lügt.
  • Er fordert die Person auf, ehrlich zu sein und die Wahrheit zu sagen.
  • Der Sänger kündigt Konsequenzen an und hält die Person in 'suspension'.
  • Es wird betont, dass der Sänger die Lügen durchschaut und die Person bloßstellt.

Interpretation

Der Songtext Liar! von den Sex Pistols handelt von einer Person, die immer wieder Lügen erzählt und die Wahrheit verbirgt. Der Sänger ist frustriert und möchte verstehen, warum diese Person immer lügt. Er fordert sie auf, ehrlich zu sein und die Wahrheit zu sagen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Lie lie lie lie liar you lie", die darauf hinweisen, dass die betreffende Person lügt. Es wird betont, dass die Wahrheit gesagt werden sollte und dass der Sänger enttäuscht ist, dass die Person nicht ehrlich war.

Im weiteren Verlauf des Songs wird deutlich, dass der Sänger von den Lügen genug hat und die Konsequenzen für die Person ankündigt: "Should've realised that / You should've told the truth / Should've realised / You know what I'll do". Die Person wird in "suspension" gehalten, was darauf hindeutet, dass der Sänger die Beziehung zu der lügenden Person einschränken wird.

Der Sänger fragt sich, warum die Person ihm nie ins Gesicht schaut und Lügen erzählt, nur um ihr Ego zu befriedigen. Er betont, dass er alles über die Person weiß und immer im Weg sein wird, wenn sie Lügen erzählt.

Im Refrain wird immer wieder betont, dass die Person eine Lügnerin ist: "You're a liar you're a liar you're a liar / A lie lie lie lie lie lie lie lie lie". Der Sänger macht deutlich, dass er die Lügen nicht braucht und die Person durchschaut hat.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Liar!" darum, wie frustrierend es ist, von jemandem belogen zu werden und wie wichtig es ist, ehrlich zu sein. Der Sänger stellt die Lügen der Person bloß und gibt ihr zu verstehen, dass er ihre Spielchen durchschaut hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Liar!" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sex Pistols - Liar!
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru