Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rien Rien Je Disais Ca Comme Ca“

Überprüft von Jessica
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Rien Rien Je Disais Ca Comme Ca von Serge Gainsbourg handelt von einem Gespräch zwischen zwei Personen über eine dritte Person, die anscheinend in eine ungesunde und ungesunde Beziehung verwickelt ist. Der Songtext bringt die emotionale Spannung und die Unsicherheit der beteiligten Personen zum Ausdruck.

Die erste Person scheint von der Tatsache, dass die dritte Person unheilbar ist, überrascht zu sein. Die zweite Person hält dies jedoch für eine dumme Idee und findet es idiotisch. Die erste Person gibt zu, dass die dritte Person trotzdem attraktiv ist, aber die zweite Person weist die Idee zurück, dass sie in sie verliebt sein könnte.

Die erste Person versucht, ihre Bemerkung herunterzuspielen und sagt, dass es normal ist, Ideen zu bekommen, wenn man den ganzen Tag mit jemandem arbeitet. Die zweite Person antwortet, dass sie abnormal sei und die erste Person marrante (lustig) findet. Die erste Person fühlt sich beleidigt und die zweite Person versucht zu erklären, dass sie nicht versucht hat, sich in eine Position zu bringen.

Der Songtext endet mit einer kurzen Bemerkung über eine andere Person, die offensichtlich ein Schurke ist, und einer Verabschiedung.

Insgesamt drückt der Songtext das Durcheinander der Emotionen und die Unsicherheit aus, die mit ungesunden Beziehungen einhergehen können. Es geht auch um die Schwierigkeiten, ehrlich darüber zu sprechen und die eigenen Gefühle zu akzeptieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rien Rien Je Disais Ca Comme Ca" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Serge Gainsbourg - Rien Rien Je Disais Ca Comme Ca
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru