Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Je suis venu te dire que je m'en vais“

Überprüft von Sunny
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Trennung und der Entscheidung, sich von jemandem zu verabschieden.
  • Der Sänger betont, dass er trotz früherer glücklicher Tage und vergangener Liebe gehen muss, da die andere Person ihm zu viel angetan hat.
  • Der Text zeigt die Gefühle der inneren Zerrissenheit und des Bedauerns über die Entscheidung, sich zu trennen.
  • Die Worte 'Je suis venu te dire que je m'en vais' werden mehrmals wiederholt, um die Botschaft der Trennung und des Abschieds zu verstärken.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Schwere einer Trennung aus und die inneren Konflikte, die damit einhergehen.

Interpretation

Der Songtext Je suis venu te dire que je m'en vais von Serge Gainsbourg handelt von einer Trennung und der Entscheidung, sich von jemandem zu verabschieden. Der Sänger drückt aus, dass er gekommen ist, um der anderen Person mitzuteilen, dass er geht, und dass ihre Tränen nichts daran ändern können. Er bezieht sich auf den französischen Dichter Verlaine, der in einem Gedicht den Einfluss des traurigen Windes beschreibt. Der Sänger betont, dass er trotz früherer glücklicher Tage und vergangener Liebe gehen muss, da die andere Person ihm zu viel angetan hat.

Der Text zeigt die Gefühle der inneren Zerrissenheit und des Bedauerns über die Entscheidung, sich zu trennen. Er beschreibt die Erinnerungen an vergangene Zeiten, in denen beide glücklich waren, und wie diese Erinnerungen nun zu Tränen führen. Der Sänger fühlt sich erstickt und blass, aber er akzeptiert, dass es an der Zeit ist, Abschied zu nehmen.

Die Worte "Je suis venu te dire que je m'en vais" werden mehrmals wiederholt, um die Botschaft der Trennung und des Abschieds zu verstärken. Die Wiederholung verstärkt auch die Emotionen und den Schmerz, die mit dieser Entscheidung verbunden sind.

Insgesamt drückt der Songtext "Je suis venu te dire que je m'en vais" von Serge Gainsbourg die Schwere einer Trennung aus und die inneren Konflikte, die damit einhergehen. Er zeigt die menschliche Erfahrung des Abschieds und des Verlusts einer früheren Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Je suis venu te dire que je m'en vais" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Serge Gainsbourg - Je suis venu te dire que je m'en vais
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru