Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Initials B.B.“

Überprüft von Andreas
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist inspiriert von Serge Gainsbourgs Begegnung mit der Schauspielerin Brigitte Bardot.
  • Er beschreibt eine Nacht, in der Gainsbourg über die Liebe nachdachte und eine Vision von einer Frau in einem Sektglas hatte.
  • Die Frau in seiner Vision trägt Schmuck und Medaillen, Stiefel und ein wenig Guerlain Parfüm in den Haaren.
  • Sie spricht das Wort 'Alméria' aus, was vermutlich auf den Ort Almería in Spanien anspielt, der für seine Filmproduktionen bekannt ist.
  • Der Song thematisiert die Faszination, die Gainsbourg für Brigitte Bardot empfand und wie sie ihn mit ihrer Schönheit und Anmut verzauberte.

Interpretation

Initials B.B. ist ein Song von Serge Gainsbourg, der von seiner Begegnung mit der Schauspielerin Brigitte Bardot inspiriert ist. Der Song beschreibt eine Nacht, in der Gainsbourg in einem Pub in London saß und über die Liebe nachdachte. Plötzlich erschien ihm eine Vision von einer Frau in einem Sektglas.

Die Frau, die Gainsbourg in seiner Vision sieht, trägt eine Menge Schmuck und Medaillen, die ihren Körper schmücken. Sie ist bis zu den Oberschenkeln in Stiefel gehüllt, was ihre Schönheit noch betont. Sie trägt keinen Schmuck außer ein wenig Guerlain Parfüm in den Haaren. Wenn sie sich bewegt, hört man das Klingeln ihrer silbernen Armbänder.

Die Frau spricht das Wort "Alméria" aus, was vermutlich auf den Ort Almería in Spanien anspielt, der für seine Filmproduktionen bekannt ist. Dies könnte eine Anspielung auf die Schauspielkarriere von Brigitte Bardot sein.

Insgesamt beschreibt der Song die Faszination, die Gainsbourg für Brigitte Bardot empfand und wie sie ihn mit ihrer Schönheit und Anmut verzaubert hat. Es ist ein poetischer und sinnlicher Song, der die Magie von Begegnungen und die Macht der Liebe thematisiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Initials B.B." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Serge Gainsbourg - Initials B.B.
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru