Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bilsemki“

Überprüft von Sunny
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schmerzhaften Trennung und den damit verbundenen Gefühlen.
  • Der Sänger drückt seine Traurigkeit und Verzweiflung darüber aus, dass er seine geliebte Person verloren hat und nicht über die Beziehung hinwegkommt.
  • Er sehnt sich danach, dass die Person seine Schreie hört und wenigstens ein letztes Mal in sein Gesicht schaut.
  • Der Text zeigt, dass der Sänger glaubt, dass sein Herz auch nach vielen Jahren nicht vergeben wird.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext die Gefühle von Herzschmerz, Verlust und Verzweiflung nach einer Trennung.

Interpretation

Der Songtext Bilsemki von Serdar Ortac handelt von einer schmerzhaften Trennung und den Gefühlen, die damit einhergehen. Der Sänger drückt seine Traurigkeit und Verzweiflung darüber aus, dass er seine geliebte Person verloren hat und nicht in der Lage ist, über die Beziehung hinwegzukommen.

Im Text bringt der Sänger zum Ausdruck, dass er sich wünscht, die Person berühren zu können, um zu sehen, ob sie auch so traurig ist wie er: "Dokunsam ağlar mısın?" (Würdest du weinen, wenn ich dich berühren würde?). Er denkt an die vergangenen Jahre zurück und hat nur Leiden und Seufzer von dieser Person gehört: "Bir dokun bin ah işittim senden" (Ich habe tausend Seufzer von dir gehört, als ich dich berührte).

Der Sänger gibt zu, dass es für ihn nicht einfach ist, von dieser Person loszulassen: "Bu kadar kolay mıydı vazgeçmek benden" (War es so einfach, mich aufzugeben?). Er sehnt sich danach, dass die Person seine Schreie hört und wenigstens ein letztes Mal in sein Gesicht schaut: "Ağlasam duyar mısın feryadımı, yüzüme bakar mısın son kez?".

Der Text zeigt auch, dass der Sänger glaubt, dass sein Herz auch nach vielen Jahren nicht vergeben wird: "Kalbim yıllar geçse de affetmeyecek". Er ist zwar traurig, aber er ist auch bereit, in seiner Traurigkeit zu verharren: "Simdi sensiz cehenemde yaslanacağım" (Jetzt werde ich mich in meiner Hölle ohne dich niederlassen).

Insgesamt beschreibt der Songtext "Bilsemki" von Serdar Ortac die Gefühle von Herzschmerz, Verlust und Verzweiflung nach einer Trennung. Der Sänger drückt seine Traurigkeit aus und versucht, mit den schmerzhaften Emotionen umzugehen, die mit der Beendigung einer Beziehung einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bilsemki" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Serdar Ortac - Bilsemki
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru