Facebook
Twitter
124 Songtexte
7 Übersetzungen
Seal ist ein britischer Sänger nigerianischer und brasilianischer Abstammung.

Seal Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was hat Seal im Gesicht?
Was sagt Seal zu Heidis Hochzeit?
Wo wohnt Seal?
Was ist ein Seal?

Über Seal

Seal ist ein englischer Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Er ist am bekanntesten für sein Debüt-Album Seal (1994), das mehrere Hitsingles wie "Crazy", "Killer" und "Kiss from a Rose" enthielt. Seine Musik vermischt Pop, Soul, R&B und Dance Music. Sein musikalischer Stil ist von Soul-Legenden wie Sam Cooke, Otis Redding, Al Green und Marvin Gaye inspiriert. Er hat auch an vielen Duets mit Stars wie Barbra Streisand, zusammengearbeitet. Seal ist ein sehr vielfältiger Künstler, der mit vielen verschiedenen Künstlern und in verschiedenen Musikstilen experimentiert hat. Seine Musik wurde mit insgesamt vier Grammy-Awards ausgezeichnet.

Steckbrief

  • Name
    Henry Olusegun Adeola Samuel
  • Geburtstag
    19. Februar 1963
  • Geburtsort
    Paddington, London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Größe
    1,92 m
  • Partner
    Heidi Klum (verheiratet 2005–2014)
  • Kinder
    Leni Klum
    Lou Sulola Samuel
    Henry Günther Ademola Dashtu Samuel
    Johan Riley Fyodor Taiwo Samuel
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru