Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So schön kaputt“
von SDP

Überprüft von Maria
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • # Der Songtext betont die Stärke und Schönheit, die in unseren Fehlern, Wunden und Narben liegen.
  • # Es wird die Verbundenheit untereinander betont, da wir ähnliche Fehler gemacht haben und ähnliche Erfahrungen teilen.
  • # Der Text ermutigt dazu, uns selbst so zu akzeptieren, wie wir sind, mit all unseren Ecken und Kanten.
  • # Es wird betont, dass wir nicht perfekt sein müssen und uns nicht von dem Streben nach Perfektion beeinflussen lassen sollten.
  • # Insgesamt drückt der Songtext die Schönheit aus, die darin liegt, dass wir alle Fehler gemacht haben und verletzt wurden.

Interpretation

Der Songtext So schön kaputt von SDP beschreibt die Stärke und Schönheit, die in unseren Fehlern, Wunden und Narben liegen. Es geht darum, dass wir alle von unserem Leben gezeichnet sind, aber das ist nichts, wofür wir uns schämen sollten. Im Gegenteil, wir sollten stolz darauf sein, denn all unsere Erfahrungen haben uns zu dem Menschen gemacht, der wir heute sind.

Der Text betont auch die Verbundenheit untereinander, da wir alle ähnliche Fehler gemacht haben und ähnliche Erfahrungen teilen. Die Zeile "Wir singen die selben Lieder, sind aus dem selben Holz" zeigt, dass wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen, egal wie kaputt oder fehlerhaft wir sein mögen.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass wir nicht perfekt sein müssen. Wir sollten uns nicht von dem Streben nach Perfektion beeinflussen lassen, sondern akzeptieren, wer wir sind, mit all unseren Ecken und Kanten. Die Zeile "Wir sind nicht perfekt und wolltens nie sein" verdeutlicht diese Botschaft.

Insgesamt drückt der Songtext "So schön kaputt" die Schönheit aus, die darin liegt, dass wir alle Fehler gemacht haben und verletzt wurden. Es erinnert uns daran, dass unsere Narben und Wunden uns einzigartig und stark machen. Wir sollten stolz darauf sein, wer wir sind, denn wir sind so schön kaputt.

Zitate:
- "Wir sind vom Leben gezeichnet, in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben."
- "Wir sind so schön kaputt, doch wir sind nicht allein."
- "Ein Leben wie ein Gemälde, kaputt und verschmiert, doch Erinnerungen bleiben wie eintätowiert."
- "Wir sind nicht perfekt und wolltens nie sein."
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So schön kaputt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
SDP - So schön kaputt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru