Facebook
Twitter
108 Songtexte
Screaming Trees war eine 1985 in Ellensburg, Washington gegründete Grungeband. Obwohl von den Fachjournalisten vielbeachtet, war die Band kommerziell nie so erfolgreich wie andere Grungebands, beispielsweise Nirvana oder Soundgarden.

Screaming Trees Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Screaming Trees

Screaming Trees waren eine Seattle-basierte Rock-Band, die 1986 gegründet wurde. Die Band hat eine einzigartige Mischung aus Hardrock, Punk-Rock, Blues und Psychedelic Rock, die sie als "grunge" bezeichneten. Ihren größten Erfolg hatten sie 1996 mit dem Album Sweet Oblivion. Das Album beinhaltete ihre bekanntesten Songs wie "Nearly Lost You" und "Dollar Bill". Die Band hat auch mehrere Alben und Singles veröffentlicht, darunter Last Words: The Final Recordings (2000), das sich auf ihr letztes Album bezieht. Screaming Trees waren eine wichtige Stimme im Grunge-Bewegung und wurden als eine der wichtigsten Bands des Subgenres anerkannt. Die Band löste sich 2000 auf und hatte eine kurze Reunion im Jahr 2011.

Steckbrief

  • Gegründet
    1985
  • Ort
    Ellensburg
  • Mitglieder
    Mark Lanegan
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru