Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Broken“

Überprüft von Sunny
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Ängsten und Unsicherheiten, mit denen wir manchmal konfrontiert sind.
  • Es geht darum, warum wir uns von Angst und Tod überwältigen lassen, obwohl sie in Wirklichkeit nicht real sind.
  • Der Text ermutigt uns, unsere Zweifel abzulegen und ohne Angst zu leben.
  • Ein zentrales Thema des Liedes ist die Bedeutung von Wahrheit und Liebe.
  • Es geht darum, die Ängste und Unsicherheiten zu überwinden, die uns manchmal belasten, die Wahrheit zu suchen und zu lieben.

Interpretation

Der Songtext Broken von Scott Stapp handelt von den Ängsten und Unsicherheiten, mit denen wir manchmal konfrontiert sind. Er stellt die Frage, warum wir uns von Angst und Tod überwältigen lassen, obwohl sie in Wirklichkeit nicht real sind. Der Text ermutigt uns, unsere Zweifel abzulegen und ohne Angst zu leben.

Ein zentrales Thema des Liedes ist die Bedeutung von Wahrheit und Liebe. Der Text beklagt, dass so viele Menschen nicht die Wahrheit sagen können und nicht in der Lage sind, wieder zu lieben. Die Antwort auf diese Frage findet sich nicht in dieser Welt, sondern in der Suche nach Liebe und Gott. Es wird darauf hingewiesen, dass wahre Liebe und ewiges Leben gefunden werden können, wenn man nach oben schaut.

Der Text erwähnt auch die Straßenprediger, die man schon oft gehört hat, aber deren Ratschläge oft ignoriert werden. Es wird betont, dass man verstehen möchte, warum die Menschen nicht die Wahrheit sagen können und wieder lernen zu lieben.

Der Songtext drückt auch die persönliche Erfahrung aus, verletzt und benutzt worden zu sein. Er beschreibt das Gefühl, verängstigt und verwirrt zu sein. Der Text verdeutlicht, dass der Sänger selbst diese Gefühle kennt und versteht.

Insgesamt geht es in "Broken" darum, die Ängste und Unsicherheiten zu überwinden, die uns manchmal belasten, die Wahrheit zu suchen und zu lieben. Es ist eine Aufforderung, sich von Negativität zu befreien und ein erfülltes Leben zu führen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Broken" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scott Stapp - Broken
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru