Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nichts aber auch nichts“

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger betont, dass nichts außer Bier für ihn von Bedeutung ist.
  • Es wird Kritik an einer Welt geäußert, die mit Vorurteilen überfüllt ist und in Scheiße versinkt.
  • Der Text zeigt eine rebellische Haltung gegenüber den bestehenden Zuständen.
  • Es wird eine provokative und pessimistische Haltung ausgedrückt.
  • Trotz aller Widrigkeiten ist der Sänger bereit, das Beste daraus zu machen.

Interpretation

Der Songtext Nichts aber auch nichts von Schleimkeim drückt die Einstellung des Sängers aus, dass nichts auf dieser Welt außer Bier für ihn zählt. Er betont, dass weder Luxus noch viel Geld für ihn von Bedeutung sind.

Der Text zeigt auch eine Kritik an der Welt, die mit Vorurteilen überfüllt ist und in Scheiße versinkt. Trotzdem ist der Sänger bereit, diese Welt zu akzeptieren und sogar zu küssen. Dies kann als eine Art Rebellion gegen die bestehenden Zustände interpretiert werden.

Der Text enthält auch eine provokative und pessimistische Haltung, die durch die Zeilen "Komm gib mir deine Hand, wir wollen zusammen verrecken" ausgedrückt wird. Der Sänger zeigt eine gewisse Abhängigkeit von einer bestimmten Person, mit der er bereit ist, den schlechten Zustand der Welt zu akzeptieren und sogar zu genießen.

Insgesamt drückt der Songtext die Idee aus, dass für den Sänger nichts anderes als Bier wichtig ist und dass er trotz aller Widrigkeiten und negativen Zustände bereit ist, das Beste daraus zu machen. Die Worte "Nichts was für mich zählt!" werden mehrmals wiederholt, um diese Haltung zu verstärken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nichts aber auch nichts" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Schleimkeim - Nichts aber auch nichts
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru