Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Admit It“

Überprüft von Silvia
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Kritik an Menschen, die vorgeben, anders zu sein, aber in Wirklichkeit keine Ahnung von Kunst oder Sexualität haben
  • Darstellung einer Gruppe von Menschen, die sich als nonkonformistisch darstellen, aber letztendlich nur den Trends und Meinungen der Hipster-Welt folgen
  • Persönliche Offenbarungen des Sängers über seine Selbstverliebtheit, soziale Ängste und den Gebrauch von Drogen und Alkohol
  • Stolz auf das eigene Leben und die Errungenschaften, unbeeindruckt von Kritikern

Interpretation

Der Songtext Admit It von Say Anything ist eine Kritik an Menschen, die vorgeben, anders und künstlerisch zu sein, aber in Wirklichkeit keine Ahnung von Kunst oder Sexualität haben. Der Sänger spricht von einer Gruppe von Menschen, die sich als nonkonformistisch darstellen, aber letztendlich nur den Trends und Meinungen der Hipster-Welt folgen. Sie werden als oberflächlich und scheinheilig dargestellt, die sich über "normale" Menschen erheben und sich selbst als intellektuell überlegen betrachten.

Der Songtext enthält auch einen persönlichen Kommentar des Sängers über sich selbst. Er gesteht, dass er selbstverliebt ist und sich stundenlang vor dem Spiegel stylen und sein Aussehen perfekt unordentlich machen kann. Er gibt zu, dass er sich Sorgen um den Erfolg seines Albums macht, weil er glaubt, dass dies bestimmen wird, wie viel Sex er in Zukunft haben wird. Er benutzt auch Drogen und Alkohol, um seine soziale Angst zu behandeln.

Der Songtext endet damit, dass der Sänger stolz auf sein Leben und seine Errungenschaften ist. Er lässt sich nicht von den Kritikern beeindrucken und führt ein zufriedenes Leben mit seinem Auto und seiner Gitarre.

Insgesamt geht es in "Admit It" darum, die Oberflächlichkeit und Heuchelei der Menschen anzuprangern, die vorgeben, anders zu sein, aber letztendlich nur den Trends und Meinungen anderer folgen. Der Songtext fordert die Hörer auf, ehrlich zu sich selbst zu sein und stolz auf ihr eigenes Leben zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Admit It" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Say Anything - Admit It
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru