Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wheels of Steel“
von Saxon

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Leidenschaft für schnelle Autos und das Gefühl von Freiheit, das sie vermitteln.
  • Der Sänger beschreibt sein eigenes Auto als seine 'Idee von Schönheit' und symbolisiert die Kraft und Stärke seines Fahrzeugs mit den 'Wheels of Steel' (Stahlfelgen).
  • Der Sänger genießt es, mit hoher Geschwindigkeit über die Straße zu fahren und fühlt sich dabei unbezwingbar. Er nimmt keine Rücksicht auf die Polizei und lässt sich nicht von ihnen aufhalten.
  • Der Text betont auch die Geschwindigkeit und das Adrenalin, das der Sänger beim Fahren spürt. Er bringt sein Auto bis zum Limit und lässt sich von niemandem aufhalten.
  • 'Wheels of Steel' ist eine Hymne an die Leidenschaft für schnelle Autos und den Nervenkitzel, den sie bieten.

Interpretation

Der Songtext Wheels of Steel von Saxon handelt von der Leidenschaft für schnelle Autos und das Gefühl von Freiheit, das sie vermitteln. Der Sänger beschreibt sein eigenes Auto, einen 68 Chevy, als seine "Idee von Schönheit". Mit den "Wheels of Steel" (Stahlfelgen) symbolisiert der Songtext die Kraft und Stärke seines Fahrzeugs.

Der Sänger genießt es, mit hoher Geschwindigkeit über die Straße zu fahren und fühlt sich dabei unbezwingbar. Er nimmt keine Rücksicht auf die Polizei ("motorway pigs") und lässt sich nicht von ihnen aufhalten. Wenn er mit seinem Trans Am unterwegs ist, lässt er die anderen Fahrzeuge hinter sich.

Der Text betont auch die Geschwindigkeit und das Adrenalin, das der Sänger beim Fahren spürt. Er verwendet Begriffe wie "burnin' aviation fuel" und "solid rubber", um zu verdeutlichen, dass er sein Auto bis zum Limit bringt. Die Zeilen "I'm burnin' solid rubber I don't take no bull" zeigen, dass er keine Angst hat und sich von niemandem aufhalten lässt.

"Wheels of Steel" ist also ein Song über die Freude am Fahren, die Kraft und Geschwindigkeit eines Autos und das Gefühl von Freiheit, das es vermittelt. Es ist eine Hymne an die Leidenschaft für schnelle Autos und den Nervenkitzel, den sie bieten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wheels of Steel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saxon - Wheels of Steel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru