Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Break Me Shake Me“

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer emotionalen Achterbahnfahrt in einer Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich von der Person, die er liebt, manipuliert und ausgenutzt.
  • Es geht um Verwirrung, Schmerz und Selbstreflexion in einer Beziehung.
  • Der Sänger erkennt, dass er auch Fehler gemacht hat und Reue empfindet.
  • Der Song beschreibt eine Beziehung, die von gegenseitigem Schaden geprägt ist.

Interpretation

Der Songtext Break Me Shake Me von Savage Garden handelt von einer emotionalen Achterbahnfahrt in einer Beziehung. Der Sänger beschreibt, wie er seine Meinung über jemanden geändert hat und von dieser Person auf eine Weise bewegt wurde, die er noch nie zuvor erlebt hat. Doch gleichzeitig stellt er fest, dass diese Person ihn auch auf eine Weise missbraucht hat, die er noch nie gekannt hat.

Der Text drückt die Gefühle des Sängers aus, von Verwirrung über den Umgang mit den Spielen im Kopf dieser Person bis hin zur Erkenntnis, dass er selbst Fehler gemacht hat. Er beschreibt auch, wie diese Person ihn verletzt hat und wie er mit Reue lebt.

Die Worte "Break me, shake me, hate me, take me over" zeigen die Zerrissenheit und Verwirrung des Sängers. Er fühlt sich von dieser Person manipuliert und ausgenutzt, aber gleichzeitig zieht sie ihn magisch an.

Der Text impliziert auch, dass diese Beziehung von gegenseitigem Schaden geprägt ist. Der Sänger erkennt, dass er der Person, die er liebt, Schmerz zugefügt hat und dass seine eigene Seele langsam verblasst.

Am Ende des Songs stellt der Sänger fest, dass er alleine sein wird, wenn der Wahnsinn endet und appelliert an diese Person, ihn zu brechen, zu erschüttern und zu hassen, um ihn dann alleine zu lassen.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Break Me Shake Me" eine emotionale Beziehung voller Verwirrung, Schmerz und Selbstreflexion. Es geht um das Gefühl, von jemandem sowohl geliebt als auch verletzt zu werden und die Konsequenzen, die daraus resultieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Break Me Shake Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Savage Garden - Break Me Shake Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru