Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schau mich an“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Schau mich an von Santana handelt von einer Beziehung, die zu Ende ist. Der Sänger sagt, dass er seine Partnerin nicht mehr liebt und dass er sich verändert hat. Er bereut, dass er Fehler gemacht hat und fremdgegangen ist, aber jetzt ist es zu spät, um etwas zu ändern. Er ist verzweifelt und greift zur Flasche, um seine Probleme zu vergessen. Trotzdem ist er kalt geworden und kann nicht mehr richtig kommunizieren. Er entschuldigt sich für seine Gefühlslosigkeit und dass er sie im Stich gelassen hat. Er bittet sie, ihn nicht anzuschauen, da er nur noch einen kalten Blick hat.

Der Sänger fragt sich, was passiert ist, warum sie ihn so schwer macht und warum sie so leer aussieht. Er sagt auch, dass er ein anderer Mensch geworden ist und dass er jetzt seine Wut an einer Mauer auslässt. Er ist sich bewusst, dass er sie verletzt hat, aber er kann nicht mehr fühlen und lieben. Er bittet sie, ihn zu vergessen und einen neuen Partner zu finden, der sie richtig behandelt. Er entschuldigt sich erneut und sagt, dass er depressiv wird von all dem Schmerz.

Der Sänger ist frustriert, dass seine Ex-Partnerin von ihm noch etwas will und dass sie ihn lieben möchte. Er sagt, dass er darauf scheißt und dass sie ihm nie richtig gezeigt hat, dass sie ihn liebt. Stattdessen konzentriert er sich jetzt auf seine Musikkarriere. Er will nicht mehr mit ihr reden und sagt, dass er sie nicht mehr liebt. Er möchte, dass sie ihn vergisst und aus ihrem Leben verschwindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schau mich an" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Santana - Schau mich an
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru