Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hold on“

Überprüft von Martinez
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung des Moments und der Erinnerung.
  • Es geht darum, den Moment zu genießen und die Zeit anzuhalten.
  • Der Text spricht auch über die Bedeutung von Erinnerungen und wie sie uns helfen können, mit Verlusten umzugehen.
  • Der Refrain drückt aus, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor, wenn die geliebte Person nicht mehr da ist.
  • Insgesamt ist der Song eine Aufforderung, den Moment zu schätzen und die schönen Momente des Lebens festzuhalten.

Interpretation

Der Songtext Hold on von Santana handelt von der Bedeutung des Moments und der Erinnerung. Der Text drückt aus, dass man nicht gehetzt sein sollte und den Moment genießen soll, anstatt ihn schnell vorbeiziehen zu lassen. Es geht darum, die Zeit anzuhalten und die Gefühle und Erfahrungen festzuhalten.

Der Sänger möchte den Augenblick festhalten und die Dinge in sich aufnehmen, um sie später in Erinnerungen bewahren zu können, wenn die Person, von der er spricht, nicht mehr da ist. Er möchte die Möglichkeit haben zu sagen, wann er genug hat und den Moment loslassen kann.

Der Text betont auch die Bedeutung von Erinnerungen und wie sie uns helfen können, mit dem Verlust oder dem Verschwinden von etwas oder jemandem umzugehen. Die Erinnerungen können uns trösten und uns helfen, weiterzumachen, wenn etwas Wichtiges verloren geht.

Der Refrain "Hold on, nothing's the same" drückt aus, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor, wenn die Person, von der er spricht, nicht mehr da ist. Die Liebe, die er erfährt, hat sein Leben verändert und niemand hat ihn je so geliebt wie diese Person.

Insgesamt geht es also darum, den Moment zu schätzen, die Gefühle und Erfahrungen festzuhalten und sich an sie zu erinnern, wenn sie nicht mehr da sind. Es ist eine Aufforderung, an den schönen Momenten des Lebens festzuhalten und sie nicht einfach vorbeiziehen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hold on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Santana - Hold on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru