Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stumm“

Überprüft von Jacob
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Stumm von Samy Deluxe beschäftigt sich mit dem Thema Ungerechtigkeit in der Gesellschaft und wie uns die Medien und die Regierung manipulieren. Samy Deluxe fragt sich, warum er jeden Tag hart arbeiten muss, aber trotzdem nur wenig Geld übrig hat, da der Staat ihm einen großen Teil davon wegnimmt. Er kritisiert, dass es in einer Welt, in der die Mehrheit arm ist, scheint, dass man nur reich werden kann, wenn man bereits reich ist. Es scheint, als ob Geld der einzige Maßstab für Erfolg ist.

Samy Deluxe beschreibt, wie uns die Regierung und die Medien kontrollieren und uns dumm halten. Er sagt, dass sie uns den Kopf waschen und uns stumm schalten. Die Menschen verbringen viel Zeit vor dem Fernseher oder dem Computer und lassen sich von den Informationen beeinflussen, die ihnen präsentiert werden. Dadurch bleiben sie unwissend und werden nicht in der Lage sein, etwas zu ändern.

Der Künstler kritisiert auch die Politiker und fordert, dass sie an das Wohl des Landes denken sollten, anstatt hohe Steuern zu erheben. Er sagt, dass die Menschen enttäuscht und verzweifelt sind, weil es ihnen schwer gemacht wird. Er betont, dass das System ungerecht ist und dass Zweifel daran gerechtfertigt sind.

Insgesamt drückt der Songtext "Stumm" von Samy Deluxe die Frustration über die Ungerechtigkeit in der Gesellschaft aus und fordert die Menschen auf, sich nicht manipulieren zu lassen und für Veränderungen einzustehen. Es ist eine Aufforderung, sich bewusst zu sein und nicht still zu bleiben, sondern für Gerechtigkeit und Demokratie einzutreten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stumm" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Samy Deluxe - Stumm
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru