Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Der Shit“

Überprüft von Jacob
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt den Anspruch des Künstlers, im Mittelpunkt zu stehen und die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen.
  • Samy Deluxe nimmt sich einfach das, was er will und braucht und stellt die Frage, warum ihm das Recht verwehrt wird, von anderen verstanden zu werden, während er selbst das Recht hat, alles zu nehmen, was er will.
  • Er betont seine Einzigartigkeit und seine Fähigkeit, mit seinen Texten und seinem Rap-Stil die Menschen zu beeindrucken.
  • Der Text enthält auch eine Botschaft an die Kritiker, in der Samy Deluxe betont, dass er sein eigenes Ding machen wird und ihm egal ist, was andere über ihn denken.
  • Der Songtext vermittelt eine Mischung aus Selbstbewusstsein, Selbstbehauptung und dem Streben nach Erfolg und Anerkennung.

Interpretation

Der Songtext Der Shit von Samy Deluxe beschreibt den Anspruch des Künstlers, im Mittelpunkt zu stehen und die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen. Er möchte all das haben, was er will und braucht und nimmt es sich einfach. Er stellt die Frage, warum ihm das Recht verwehrt wird, von anderen verstanden zu werden, während er selbst das Recht hat, alles zu nehmen, was er will. Er erklärt, dass er seine Bedürfnisse befriedigt, indem er Dinge nimmt und gibt und so sein eigenes Leben finanziert. Er betont, dass er anders ist als andere, weil er das Licht gesehen hat und es ihm ermöglicht, auf der Bühne zu stehen und Musik zu machen. Er fordert die Zuhörer auf, ihm ihre Aufmerksamkeit zu schenken.

Der Text enthält auch eine Botschaft an die Kritiker, in der Samy Deluxe betont, dass er sein eigenes Ding machen wird und ihm egal ist, was andere über ihn denken. Er plant sogar, in der Zukunft eine Karriere als Schlagersänger zu starten, um sich zu verändern und von seinem Image als Rapper wegzukommen. Er erklärt, dass er solange er selbst bleiben wird und seinen Instinkten folgt.

Der Songtext vermittelt eine Mischung aus Selbstbewusstsein, Selbstbehauptung und dem Streben nach Erfolg und Anerkennung. Samy Deluxe möchte im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen und sein eigenes Ding machen, unabhängig von den Erwartungen anderer. Er betont seine Einzigartigkeit und seine Fähigkeit, mit seinen Texten und seinem Rap-Stil die Menschen zu beeindrucken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Der Shit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Samy Deluxe - Der Shit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru