Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Varulfen“

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt eine düstere Geschichte von einem Treffen zwischen einer jungen Frau und einem Wolf im Wald.
  • Es geht um Verbindungen zur Natur und die Opfer, die man bringen muss, um diese Bindungen aufrechtzuerhalten.
  • Es ist eine Erinnerung daran, dass man nicht unterschätzen sollte, wie gefährlich und rücksichtslos die Natur sein kann.

Interpretation

Der Songtext Varulfen von Saltatio Mortis erzählt eine Geschichte über eine junge Frau, die sich in den Wald begibt und dort auf einen grauen Wolf trifft. Es wird deutlich, dass die Frau eine Verbindung zum Wald hat und dort gebunden ist. Sie bittet den Wolf, sie nicht zu beißen und bietet ihm sogar ihre silberne Tunika an. Doch der Wolf lehnt ab und sagt, dass ihr junges Blut fließen müsse.

Als die Frau auf einen Baum klettert, geht der Wolf weg und schreit auf. Dann gräbt er den Baum bis zur Wurzel aus und die Frau schreit entsetzt. Sie bietet dem Wolf ihre goldene Krone an, doch er lehnt erneut ab und sagt wieder, dass ihr Blut fließen müsse.

Dann kommt ein junger Mann auf seinem grauen Pferd vorbei und reitet schnell zur Stelle. Dort findet er nur einen blutigen Arm vor. Er ist verzweifelt und betet zu Gott um Trost. Seine Jungfrau ist verschwunden und sein Pferd ist verändert.

Der Songtext "Varulfen" erzählt also eine düstere Geschichte von einem Treffen zwischen einer jungen Frau und einem Wolf im Wald. Es geht um Verbindungen zur Natur und die Opfer, die man bringen muss, um diese Bindungen aufrechtzuerhalten. Es ist eine Erinnerung daran, dass man nicht unterschätzen sollte, wie gefährlich und rücksichtslos die Natur sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Varulfen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saltatio Mortis - Varulfen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru