Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Strange Day In Berlin“

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Strange Day In Berlin von Sally Oldfield erzählt die Geschichte einer Abschiedsnachricht, die die Sängerin an jemanden in Berlin übermitteln möchte. Sie bittet denjenigen, dem sie die Nachricht überbringen soll, dass sie hier war und ihm viel zu erzählen hatte. Gleichzeitig verabschiedet sie sich von ihm und wünscht ihm alles Gute.

Der Songtext beschreibt eine kühle Frühlingsnacht mit starkem Regen, der die Sängerin dazu bringt, "Halt dich fest!" zu schreien, da sie ahnt, dass er den Schmerz spüren wird. Es ist ein merkwürdiger Tag in Berlin, an dem dunkle Wolken den Himmel bedecken und etwas sie daran hindert, in Regen auszubrechen. Es gibt keine Freude in Berlin, und etwas hält die Sängerin und denjenigen, dem sie die Nachricht überbringt, davon ab, den Sternenlicht auf der Mauer zu sehen.

Die Sängerin beobachtet die Szene aus einem Café heraus, während sie den ganzen Tag wartet. Der Kellner hält sie für einen Spion, was sie in seinen Augen sieht. Sie sagt ihm, dass sie stark ist und ihr Herz heilen wird, obwohl sie weiß, dass sie sich nie wieder treffen werden.

Sie erzählt demjenigen, dass der Deal erfolgreich abgeschlossen wurde und sie rechtzeitig über die Grenze gekommen sind. Aber sie verschweigt ihm, dass sie geweint hat, als sie wusste, dass dies der Abschied war.

Der Songtext vermittelt eine Atmosphäre der Traurigkeit und Verlust. Es ist ein merkwürdiger Tag in Berlin, an dem keine Freude herrscht und etwas die Verbindung zwischen den Menschen blockiert. Die Sängerin kann das Sternenlicht an der Mauer nicht sehen, was symbolisch für die fehlende Hoffnung und das Fehlen von Glück steht.

Insgesamt drückt der Songtext von "Strange Day In Berlin" die emotionale und melancholische Stimmung eines Abschieds aus und lässt den Hörer in die Geschichte und Gefühlswelt der Sängerin eintauchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Strange Day In Berlin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sally Oldfield - Strange Day In Berlin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru