Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sviraj cigo“

Überprüft von Sunny
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderte Liebe und dem Schmerz, den sie verursacht.
  • Der Sänger drückt seine tiefe Zuneigung zu einer bestimmten Person aus und erklärt, dass er alles für ihre Liebe gegeben hat.
  • Der Refrain enthält die Zeile 'Spiel keine traurigen Lieder, Zigeuner, ich werde wegen ihr sterben', was seine Verzweiflung verdeutlicht.
  • Der Text drückt auch die allgemeine Unbeständigkeit und Unruhe der Liebe aus.
  • Der Sänger fragt, warum das Leben mit ihm so hart ist und warum die Liebe keinen dauerhaften Frieden bietet.

Interpretation

Der Songtext Sviraj cigo von Saban Saulic handelt von unerwiderte Liebe und dem Schmerz, den sie verursacht. Der Sänger drückt seine tiefe Zuneigung zu einer bestimmten Person aus und erklärt, dass er alles für ihre Liebe gegeben hat. Er beschreibt, wie er sein Leben für sie geopfert hat und jetzt nichts mehr hat, außer den Schmerz, den sie ihm zugefügt hat.

Der Refrain enthält die Zeile "Ne sviraj tuznu pjesmu cigo, Umrijecu zbog nje", was übersetzt bedeutet "Spiel keine traurigen Lieder, Zigeuner, ich werde wegen ihr sterben". Dies zeigt, dass der Sänger so verzweifelt ist, dass er sogar den Tod in Kauf nehmen würde, wenn er dadurch von seinem Liebeskummer befreit würde.

Der Songtext drückt auch die allgemeine Unbeständigkeit und Unruhe der Liebe aus. Der Sänger fragt, warum das Leben mit ihm so hart ist und warum die Liebe keinen dauerhaften Frieden bietet. Die Zeile "Sto cigan tuznu pjesmu svira, Kad nema nje" bedeutet "Warum spielt der Zigeuner eine traurige Melodie, wenn sie nicht da ist". Dies verdeutlicht, dass der Schmerz der unerfüllten Liebe so stark ist, dass er sogar von anderen Menschen wahrgenommen wird.

Insgesamt handelt der Songtext "Sviraj cigo" von Saban Saulic von dem Schmerz und der Verzweiflung einer unerfüllten Liebe und drückt die Sehnsucht des Sängers nach seiner geliebten Person aus, selbst wenn es ihn das Leben kosten würde.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sviraj cigo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saban Saulic - Sviraj cigo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru