Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Love“

Überprüft von Willem
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung voller Höhen und Tiefen
  • Es beschreibt die Schwankungen der Liebe zwischen den beiden
  • Der Sänger erlebt Verlust und Sehnsucht, wenn die geliebte Person verschwindet
  • Der Text betont die Freiheit, die der Sänger der Liebe gibt
  • Es endet mit der Erkenntnis, dass man letztendlich zu dem zurückkehrt, was man braucht - in diesem Fall die Liebe

Interpretation

Der Songtext This Love von Ryan Adams handelt von einer Beziehung, die voller Höhen und Tiefen ist. Es beginnt mit der Ankunft der geliebten Person wie eine Flutwelle, die den Sänger überwältigt. Der Text beschreibt, wie die Liebe zwischen den beiden schwankt, manchmal gut und manchmal schlecht ist. Es wird auch erwähnt, dass die Liebe wieder auftaucht, nachdem sie eine Zeit lang verloren schien.

Der Sänger erlebt eine Mischung aus Verlust und Sehnsucht, als die geliebte Person wieder verschwindet. "In silent screams, in wildest dreams" beschreibt die inneren Schmerzen und die Hoffnung, dass die Liebe zurückkehrt. Trotzdem geht der Sänger durch schwierige Zeiten, indem er versucht, sich mit jemand anderem abzulenken, aber die Erinnerungen an die geliebte Person bleiben stark.

Der Text betont auch die Freiheit, die der Sänger der Liebe gibt, indem er sagt: "These hands had to let it go free". Es wird auch erwähnt, dass diese Liebe eine permanente Spur hinterlassen hat und im Dunkeln leuchtet. Der Text endet mit der Erkenntnis, dass man in jungen Jahren davonläuft, aber letztendlich zu dem zurückkehrt, was man braucht - in diesem Fall die Liebe.

Insgesamt handelt der Songtext "This Love" von den Höhen und Tiefen einer Beziehung, in der die Liebe immer wieder auftaucht und den Sänger trotz der Schwierigkeiten zurückbringt. Es geht um den Verlust, die Sehnsucht und die Hoffnung, dass die Liebe am Ende wieder zusammenführt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ryan Adams - This Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru