Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ashes & Fire“

Überprüft von Martinez
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Ashes & Fire handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und von der Entscheidung des Protagonisten, diese zu beenden.
  • Der Songtext beschreibt die Sinneswahrnehmungen des Protagonisten in der Nähe seiner Partnerin, wie ihren Duft und eine Szene mit einem Segelboot auf dem Fluss.
  • Es wird eine düstere Atmosphäre in der Umgebung der Beziehung beschrieben, mit zerbrochenen Fenstern, Rauch und Obdachlosen.
  • Der Text zeigt, dass die Beziehung endet und dass die Partnerin mit einem Herzen aus Asche und Feuer zurückbleibt.
  • Der Songtext behandelt auch die Schwierigkeit, eine Beziehung zu beenden und mit den damit verbundenen Emotionen umzugehen.

Interpretation

Der Songtext Ashes & Fire von Ryan Adams handelt von einer emotionalen Beziehung, die zu Ende geht. Der Protagonist beschreibt, wie er vor dem Feuer sitzt und über seine Entscheidung nachdenkt, die Beziehung zu beenden. Er erkennt, dass er gehen muss und dass es besser ist, dies zu tun, solange er noch den Mut dazu hat.

Der Text enthält auch eine Beschreibung der Sinneswahrnehmungen des Protagonisten, als er bei seiner Partnerin ist. Ihr Geruch erinnert ihn an schwarze Kirschblütenparfüme, und er sieht ein Segelboot auf dem Fluss vorbeifahren, während sie weint.

Es gibt auch eine Beschreibung der Umgebung, in der sich die Beziehung abspielt. Die Fenster brechen, Rauch von Zigaretten treibt vorbei und Obdachlose werden von den Lichtern der vorbeifahrenden Autos verschluckt.

Im weiteren Verlauf des Songs wird deutlich, dass die Beziehung endet. Die Stille breitet sich in der Stadt aus und niemand sagt ein Wort. Die Augen der Partnerin werden als indigo beschrieben und die Katzen sind alle Calico. Ein Segelboot fährt vorbei und der Fluss weint.

Der Text endet mit den Zeilen "Ashes & Fire", die wiederholt werden. Dies kann als Metapher für das Ende der Beziehung und die hinterlassenen emotionalen Trümmer gesehen werden. Die Protagonistin bleibt mit einem Herzen, das aus Asche und Feuer besteht, zurück.

Insgesamt handelt der Songtext von der Schwierigkeit, eine Beziehung zu beenden und mit den damit verbundenen Emotionen umzugehen. Er beschreibt auch die verschiedenen Sinneseindrücke und die Atmosphäre der Umgebung, in der sich die Beziehung abspielt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ashes & Fire" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ryan Adams - Ashes & Fire
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru