Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ribhinn Donn“
von Runrig

Überprüft von Sven
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Liebe zu einer jungen Frau
  • Er drückt die Sehnsucht und Zuneigung des Sängers aus
  • Es geht um die gemeinsame Durchlebung der Jahreszeiten
  • Der Sänger beschreibt seine Traurigkeit über die Trennung
  • Der Text drückt die tiefe Verbundenheit und Liebe des Sängers aus

Interpretation

Ribhinn Donn ist ein Songtext von Runrig, der von der Liebe zu einer jungen Frau erzählt. Der Text ist in gälischer Sprache geschrieben und drückt die Sehnsucht und Zuneigung des Sängers aus.

Der Songtext beginnt mit den Worten "O mo run" (Oh meine Liebe), und beschreibt die kalte und frostige Winterzeit, in der die Jahre vergehen. Der Sänger erinnert sich an den ersten Tag, an dem er der jungen Frau versprochen hat, dass er immer für sie da sein wird. Er erzählt, wie sie gemeinsam die Jahreszeiten durchleben und wie sie ihm Freude und Trost schenkt.

Der Songtext enthält auch die Zeilen "O mo run, Tha an la a tha ann cho truagh ri agol, Gann tha an cridhe nach diult" (Oh meine Liebe, der Tag ist so traurig zum Abschied, Mein Herz ist leer und weigert sich). Diese Zeilen drücken die Traurigkeit des Sängers aus, dass er seine Geliebte verlassen muss, aber sein Herz wird immer bei ihr sein.

Der Text enthält außerdem die Worte "Mo ribhinn donn" (Meine braune Frau), die den Sänger beschreiben, wie er sich fühlt, wenn er an seine Geliebte denkt. Er sagt, dass er mit ihr bis zum Sonnenuntergang gehen und bis zum Ende des Tages bei ihr sein würde.

Insgesamt handelt der Songtext von der tiefen Liebe und Verbundenheit des Sängers zu seiner Geliebten. Er drückt seine Sehnsucht nach ihr aus und beschreibt, wie sie sein Leben erhellt. Es ist ein romantischer Song, der die Emotionen und Gefühle des Sängers zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ribhinn Donn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Runrig - Ribhinn Donn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru