Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „3 Lilien“
von Ronny

Überprüft von Andreas
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger pflanzt drei Lilien auf sein Grab als Symbol für seinen Tod
  • Ein stolzer Reiter bricht die Lilien ab und versucht den Sänger am Sterben zu hindern
  • Der Sänger bittet den Reiter, die Lilien stehen zu lassen, damit sein Liebchen sie noch einmal sehen kann
  • Der Text deutet darauf hin, dass der Sänger kurz vor dem Tod steht und seine letzte Hoffnung darin besteht, dass sein Liebchen die Lilien betrachten kann
  • Der Song drückt Traurigkeit, Verlust und die Vergänglichkeit des Lebens aus

Interpretation

Der Songtext 3 Lilien von Ronny handelt von einer tragischen Liebesgeschichte. Der Sänger pflanzt drei Lilien auf sein Grab, symbolisch dafür, dass er sterben möchte. Doch dann kommt ein stolzer Reiter und bricht die Lilien ab. Dies zeigt, dass jemand versucht, den Sänger am Sterben zu hindern.

Der Sänger bittet den Reiter, die Lilien stehen zu lassen, damit seine geliebte Person sie noch einmal sehen kann. Es scheint, als ob der Sänger kurz vor dem Tod steht und seine letzte Hoffnung darin besteht, dass sein Liebchen die Lilien noch einmal betrachten kann.

Der Text enthält auch die Zeile "Und sterbe ich noch heute, so bin ich morgen tot". Dies deutet darauf hin, dass der Sänger sich in einer sehr schlechten gesundheitlichen Verfassung befindet und sein Tod unmittelbar bevorsteht. Die Zeile "Dann begraben mich die Leute ums Morgenrot" zeigt, dass der Sänger hofft, dass er am nächsten Morgen beerdigt wird, um die Tradition zu respektieren.

Alles in allem handelt "3 Lilien" von einem verzweifelten Liebhaber, der bereit ist zu sterben, aber noch einen letzten Wunsch hat - dass sein Liebchen die Lilien sieht, bevor er geht. Der Text drückt Traurigkeit, Verlust und die Vergänglichkeit des Lebens aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "3 Lilien" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ronny - 3 Lilien
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru