Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Drift Away“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Gefühl der Verwirrung und des Unverständnisses im Alltag.
  • Die Rock'n'Roll-Musik dient als Fluchtpunkt und erlaubt es dem Sänger, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und zu entspannen.
  • Der Text drückt die Kraft der Musik aus, um die Stimmung zu heben und die Seele zu beruhigen.
  • Es geht um die Hoffnung, dass die Kraft der Musik jemandem helfen kann, stark zu bleiben und sich besser zu fühlen.

Interpretation

Der Song Drift Away von den Rolling Stones handelt von einem Gefühl der Verwirrung und des Unverständnisses, das der Sänger Tag für Tag erlebt. Er sehnt sich nach einem Lichtblick inmitten des ständigen Regens und empfindet das Leben als Spiel, das er nicht verlieren möchte. Es ist bedauerlich, dass er unter Druck steht.

Die Worte "Oh, give me the beat, boys, and free my soul" drücken den Wunsch des Sängers aus, sich in der Musik zu verlieren und davongetragen zu werden. Die Rock'n'Roll-Musik dient als Fluchtpunkt und erlaubt es ihm, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und zu entspannen.

Der Song thematisiert auch das Gefühl, dass er seine Zeit verschwendet und die Dinge, die er tut, nicht versteht. Die Welt erscheint ihm kalt und unfreundlich, und er hofft darauf, dass jemand ihn unterstützt und ihm hilft, diese schwierigen Zeiten zu überwinden.

Der Text drückt auch die Kraft der Musik aus, um die Stimmung zu heben und die Seele zu beruhigen. Eine Melodie kann ihn bewegen und eine Gitarre kann ihm Trost spenden, wenn er traurig ist. Der Sänger dankt den Musikern für die Freude, die sie ihm bereitet haben, und glaubt an die Kraft ihrer Lieder, die ihn gestärkt haben.

Insgesamt handelt "Drift Away" von der Suche nach einem Ausweg aus der Verwirrung und dem Stress des Lebens, indem man sich in der Musik verliert und durch sie getragen wird. Es geht um die Hoffnung, dass die Kraft der Musik jemandem helfen kann, stark zu bleiben und sich besser zu fühlen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Drift Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rolling Stones - Drift Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru