Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beast of Burden“

Überprüft von Andreas
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass der Sänger nicht bereit ist, die Last für eine andere Person zu tragen und sich nicht ausnutzen lassen möchte.
  • Er möchte geliebt und begehrt werden, aber nicht als reiner Versorger oder Diener.
  • Der Sänger drückt seine Verwirrung darüber aus, warum er nicht genug ist und die Erwartungen der anderen nicht erfüllen kann.
  • Er betont am Ende des Songs, dass er niemals der Lastesel für jemand anderen sein wird und keine Belastung, Aufregung oder Pflege braucht.

Interpretation

In dem Songtext Beast of Burden von den Rolling Stones geht es darum, dass der Sänger sich weigert, die Last für eine andere Person zu tragen. Er sagt, dass er nicht bereit ist, immer für jemanden da zu sein, ohne etwas zurückzuerhalten. Er will nicht ausgenutzt oder als "Lasttier" behandelt werden.

Er wiederholt immer wieder, dass er nicht der Typ ist, der alles erträgt. Er fragt, ob er hart genug, rau genug oder reich genug ist, um die Erwartungen der anderen zu erfüllen. Er will geliebt und begehrt werden, aber nicht als reiner Versorger oder Diener.

Der Sänger drückt auch seine Verwirrung darüber aus, warum die andere Person ihm immer wieder sagt, dass er nicht der richtige Mann für sie sei. Er fragt, ob er nicht hart genug, nicht tough genug oder nicht reich genug ist. Er bittet um Klarheit und möchte verstehen, warum er nicht genug ist.

Am Ende des Songs betont der Sänger noch einmal, dass er niemals der Lastesel für jemand anderen sein wird. Er möchte geliebt werden, aber nicht als jemand, der alles erträgt, ohne etwas zurückzubekommen. Er braucht keine Belastung, keine Aufregung und keine Pflege. Er wird niemals dieser "Lastesel" sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beast of Burden" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rolling Stones - Beast of Burden
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru