Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Was ist dabei, wenn wir zwei uns lieben“

Überprüft von Willem
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Angst vor dem Verlust und der Sehnsucht nach Liebe.
  • Es wird die Frage gestellt, warum es ein Problem sein sollte, wenn sich zwei Menschen lieben.
  • Der Text thematisiert die Frustration über die eigene Unfähigkeit, sich zu öffnen und die Angst vor der Verletzlichkeit.
  • Es geht darum, den Stolz und die Angst zu überwinden, um die Liebe zu ermöglichen.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Liebe und die Bereitschaft aus, das Risiko einzugehen, verletzt zu werden, um gemeinsam glücklich zu sein.

Interpretation

Der Songtext Was ist dabei, wenn wir zwei uns lieben von Roger Whittaker handelt von der Angst vor dem Verlust und der Sehnsucht nach Liebe. Der Protagonist sitzt alleine da und fühlt sich einsam. Doch dann trifft er jemanden, der ihn tief berührt und fast verwirrt. Aber die Angst, diese Liebe zu verlieren, macht ihn zögern.

Der Text stellt die Frage, warum es ein Problem sein sollte, wenn sich zwei Menschen lieben. Es wird darauf hingewiesen, dass es keine Regel gibt, die besagt, dass man alleine bleiben muss. Der Protagonist denkt darüber nach, wie schön es gewesen wäre, wenn er bei der geliebten Person geblieben wäre und gemeinsam mit ihr träumen und Wege gehen könnte.

Es wird auch die Frustration über die eigene Unfähigkeit, sich zu öffnen und die Angst vor der Verletzlichkeit thematisiert. Es wird aufgerufen, die Gefühle nicht zu unterdrücken, sondern dem Ruf des Herzens zu folgen. Es geht darum, den Stolz und die Angst zu überwinden, um die Liebe zu ermöglichen.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Liebe und die Bereitschaft aus, das Risiko einzugehen, verletzt zu werden, um gemeinsam glücklich zu sein. Es geht darum, sich den Hindernissen in der Liebe zu stellen und die Chance zu ergreifen, mit jemandem zu träumen und Wege zu gehen.

Insgesamt geht es in dem Songtext also um die Bedeutung von Liebe und die Notwendigkeit, die Angst vor Verletzungen zu überwinden, um gemeinsam glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Was ist dabei, wenn wir zwei uns lieben" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roger Whittaker - Was ist dabei, wenn wir zwei uns lieben
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru