Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leben mit dir“

Überprüft von Willem
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der bedeutsamen und tiefen Liebe zwischen zwei Menschen
  • Es wird beschrieben, wie das Leben mit dieser Person den Himmel auf Erden darstellt
  • Die Liebe entstand aus kleinen Gesten und Blicken
  • Die Verbundenheit zwischen den beiden Personen ist stark und soll für immer halten
  • Das Leben ohne die geliebte Person wäre sinnlos

Interpretation

Der Songtext Leben mit dir von Roger Whittaker handelt von der bedeutsamen und tiefen Liebe zwischen zwei Menschen. Es beschreibt, wie das Leben mit dieser Person den Himmel auf Erden darstellt und dass man bereit ist, für diese Liebe durch schwierige Zeiten zu gehen.

In den Zeilen "Aus einem Samenkorn im Sand wird die schönste Blume" und "Wenn die Sonne scheint und der Regen fällt" wird bildhaft verdeutlicht, dass aus kleinen Anfängen etwas Großes entstehen kann, so wie aus einem Samenkorn eine schöne Blume wächst. Die Sonne und der Regen symbolisieren hier die verschiedenen Erfahrungen und Herausforderungen im Leben, die die Liebe stärken können.

Der Text betont auch, dass die Liebe zwischen den beiden Protagonisten aus einem Lächeln und einem Blick entstanden ist. Dies zeigt, dass manchmal schon kleine Gesten und Blicke ausreichen können, um eine tiefe Verbindung zu spüren.

Das Wichtigste ist, dass die Liebe zwischen den beiden Personen Bestand hat und für immer hält. Der Songtext drückt aus, dass das Leben ohne die geliebte Person sinnlos wäre und dass man nur mit dieser Person zusammen sein möchte. In den Zeilen "Die Welt wär' sinnlos für mich ohne dich, gib mir die Hand, nur mit dir will ich leben" wird diese tiefe Verbundenheit und das Verlangen nach einer gemeinsamen Zukunft verdeutlicht.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Leben mit dir" von Roger Whittaker die Bedeutung einer starken und tiefen Liebe, die das Leben bereichert und einen Himmel auf Erden darstellt. Es wird betont, dass man für diese Liebe bereit ist, durch schwierige Zeiten zu gehen und dass das Leben ohne die geliebte Person sinnlos wäre.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leben mit dir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roger Whittaker - Leben mit dir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru