Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Absence“

Überprüft von Sunny
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Leere und dem Verlust, den man empfindet, wenn jemand, den man liebt, nicht mehr da ist.
  • Die Abwesenheit dieser Person wird mit Stille und Dunkelheit verglichen, die das Leben erfüllen.
  • Der Sänger beschreibt, wie sich sein Leben verändert hat und wie er und die geliebte Person nicht mehr zusammenpassen.
  • Der Text betont, dass die Nähe ein Mangel an Abwesenheit ist und dass das Fehlen des Richtigen das Falsche ist.
  • Der Songtext drückt insgesamt Trauer und Schmerz aus und betont die Leere und Veränderungen im Leben.

Interpretation

Absence von Roger Miller handelt von der Leere und dem Verlust, den man empfindet, wenn jemand, den man liebt, nicht mehr da ist. Der Text beschreibt die Stille und Dunkelheit, die das Leben erfüllen, wenn diese Person nicht mehr in Sichtweite ist.

Der Sänger vergleicht die Abwesenheit dieser Person mit der Abwesenheit von Geräuschen und Licht. Er sagt, dass sein Leben aus Stille und Dunkelheit besteht, seit diese Person weg ist. Das Fehlen der geliebten Person beeinflusst sein Leben stark und er kann sich nicht mehr so weiterentwickeln.

Er beschreibt auch, wie er und die Person, die er liebt, sich verändert haben und nicht mehr zusammenpassen. Sie sind wie Vögel unterschiedlicher Feder, die auf Stürme treffen, die keiner von beiden bewältigen kann. Der Sänger fordert heraus, dass niemand ihn definieren kann und dass sein Herz nicht so weitermachen kann.

Der Sänger betont auch, dass die Nähe ein Mangel an Abwesenheit ist und dass das Falsche das Fehlen des Richtigen ist. Sein Leben besteht aus dem Fehlen von Nähe, seit die Person, die er liebt, verschwunden ist.

Insgesamt drückt der Songtext von "Absence" von Roger Miller die Trauer und den Schmerz aus, den man fühlt, wenn jemand, den man liebt, nicht mehr da ist. Die Leere und die Veränderungen im Leben werden betont und der Sänger kann nicht weiterleben, solange diese Abwesenheit besteht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Absence" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roger Miller - Absence
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru