Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A World so Full of Love“

Überprüft von Sunny
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl, in einer Welt zu leben, die angeblich voller Liebe ist, aber dennoch nicht genug davon zu haben scheint.
  • Der Sänger erzählt von seinen Emotionen und Enttäuschungen in einer Beziehung und wie er innerlich zu sterben scheint.
  • Er war einst stolz auf die Liebe dieser Person, aber nun fühlt er nur noch den Sturm in sich.
  • Er grübelt tagelang und findet keine Antwort auf seine Fragen, und fragt sich, ob er die Antwort überhaupt jemals finden wird, bevor er stirbt.
  • Der Songtext beschreibt die schmerzhaften Gefühle, die entstehen können, wenn die Liebe in einer angeblich liebevollen Welt nicht ausreicht, um das eigene Herz zu erfüllen.

Interpretation

Der Songtext A World so Full of Love von Roger Miller beschreibt das Gefühl, in einer Welt zu leben, die angeblich voller Liebe ist, aber dennoch nicht genug davon zu haben scheint. Der Sänger spricht aus eigener Erfahrung und erzählt von seinen Emotionen und Enttäuschungen in einer Beziehung.

Er beschreibt, wie er sich lebendig fühlt, aber dennoch keinen Wunsch hat weiterzuleben. Er hat das Gefühl, innerlich zu sterben und kämpft darum, zu verzeihen. Er hat erfahren, wie es ist, von der Liebe enttäuscht zu werden. Er singt: "L know how it feels to be alive with no desire to live, L know how it feels to die inside and try hard to forgive."

Der Sänger war einst stolz darauf, die Liebe dieser Person zu haben und konnte vor Stolz platzen. Doch diese Sonnenschein-Stimmung verwandelte sich in einen Sturm und nun fühlt er nur noch diesen Sturm in sich. Es reicht aus, um ihn wünschen zu lassen, dass er sich verstecken könnte und nicht gefunden wird.

Er grübelt tagelang und findet trotzdem keine Antwort auf seine Fragen. Er fragt sich sogar, ob er die Antwort überhaupt jemals finden wird, bevor er stirbt. Es scheint, als müsste er hundert Jahre alt werden, um all das zu überwinden.

Insgesamt beschreibt der Songtext die schmerzhaften Gefühle, die entstehen können, wenn man in einer Welt lebt, die angeblich voller Liebe ist, aber diese Liebe nicht ausreicht, um das eigene Herz zu erfüllen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A World so Full of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roger Miller - A World so Full of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru