Facebook
Twitter
43 Songtexte
Charles Roger Pomfret Hodgson ist ein britischer Musiker und Songschreiber, der als Mitbegründer, einstiger Frontmann und Sänger der Progressive-Rock-Band Supertramp bekannt wurde.

Roger Hodgson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Roger Hodgson

Roger Hodgson ist ein britischer Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist, der am berühmtesten dafür bekannt ist, der Hauptkomponist der legendären Band Supertramp zu sein. Hodgson war der Hauptsongwriter für die Band und schrieb auch viele ihrer größten Hits wie 'Dreamer', 'Give a Little Bit' und 'Take the Long Way Home'. Nachdem er 1983 Supertramp verlassen hatte, trat er als Solokünstler in Erscheinung und veröffentlichte mehrere seiner eigenen Alben, darunter In the Eye of the Storm, Hai Hai und Rites of Passage. Er hat auch weltweit mit einer Band auf Tournee gegangen, um seine musikalische Visionen zu teilen und seine alten Hits zu spielen.

Steckbrief

  • Name
    Charles Roger Pomfret Hodgson
  • Geburtstag
    21. März 1950
  • Geburtsort
    Portsmouth, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Fische
  • Kinder
    Heidi Hodgson
    Andrew Hodgson
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru