Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Walk the Line (Revisited)“

Überprüft von Maria
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Bedeutung und Wirkung von Johnny Cashs Song 'I Walk the Line' in der Kindheit des Sängers.
  • Der Song beeindruckte den jungen Sänger und symbolisiert Liebe und Hingabe.
  • Der Song hat auch Jahre später immer noch einen großen Einfluss auf den Sänger und wird mit der Mona Lisa und Shakespeare verglichen.
  • Es ist ein Lied über Liebe, Hingabe und die Kraft der Musik.

Interpretation

In dem Songtext I Walk the Line (Revisited) von Rodney Crowell geht es um die Bedeutung und Wirkung von Johnny Cashs Song "I Walk the Line" in der Kindheit des Sängers. Der Text beschreibt, wie der Sänger als kleines Kind mit seinem Vater in einem alten Ford sitzt, während sein Großvater mit einer Taschenlampe und einer Karte auf dem Beifahrersitz sitzt. Der Song von Johnny Cash, "I Walk the Line", wird im Autoradio gespielt und beeindruckt den jungen Sänger.

Der Text enthält Zitate aus dem Originalsong von Johnny Cash, in dem er singt: "I keep a close watch on this heart of mine / I keep my eyes wide open all the time / I keep the ends out for the tie that binds / Because you're mine, I Walk The Line". Diese Zitate betonen die Bedeutung des Songs für den Sänger und wie er seine Liebe und Hingabe symbolisiert.

Der Text betont auch, dass der Song von Johnny Cash auch Jahre später immer noch einen großen Einfluss auf den Sänger hat. Er vergleicht das Hören des Songs mit dem Betrachten der Mona Lisa oder dem Hören von Shakespeare, weil es für ihn genauso bedeutungsvoll und inspirierend ist.

Insgesamt beschreibt der Text, wie der Song "I Walk the Line" von Johnny Cash eine wichtige Rolle im Leben des Sängers spielt und wie er ihn immer noch beeinflusst und inspiriert. Es ist ein Lied über Liebe, Hingabe und die Kraft der Musik.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Walk the Line (Revisited)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rodney Crowell - I Walk the Line (Revisited)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru