Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When The Levee Breaks“

Überprüft von Willem
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer drohenden Flut und den Konsequenzen, wenn der Damm bricht.
  • Der Sänger beschreibt seine Angst und Unsicherheit, keinen Ort zum Bleiben zu haben.
  • Weinen und Beten werden in der Situation nicht helfen, man muss sich in Sicherheit bringen.
  • Der Text zeigt die Notwendigkeit, sich vorzubereiten und das Wasser fernzuhalten, aber letztendlich wird es überwältigend sein.

Interpretation

Der Songtext When The Levee Breaks von Robert Plant handelt von einer drohenden Flut und den damit verbundenen Konsequenzen. Der Text beschreibt, dass wenn es weiterhin regnet, der Damm brechen wird, und dann wird der Sänger keinen Ort zum Bleiben haben.

Im Text wird auch erwähnt, dass der Sänger die ganze Nacht auf dem Damm gesessen und geklagt hat. Er sagt, dass er genug Stärke hat, um einen liebenden Mann aus seinem Zuhause zu vertreiben.

Der Text macht deutlich, dass Weinen und Beten in dieser Situation nicht helfen werden. Wenn der Damm bricht, muss man sich bewegen, um in Sicherheit zu sein.

Es wird auch erwähnt, dass der Sänger hart gearbeitet hat, um das Wasser fernzuhalten. Aber am Ende heißt es "Going down - going down now", was darauf hinweist, dass das Wasser letztendlich doch überwältigend sein wird.

Der Text des Songs "When The Levee Breaks" drückt die Angst und Unsicherheit aus, die mit einer drohenden Flut verbunden sind. Es zeigt auch die Notwendigkeit, sich vorzubereiten und sich in Sicherheit zu bringen, wenn sich eine solche Situation abzeichnet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When The Levee Breaks" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robert Plant - When The Levee Breaks
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru