Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Johnny and Mary“

Überprüft von Sunny
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Beziehung zwischen Johnny und Mary ist angespannt und voller Unsicherheiten auf beiden Seiten.
  • Johnny ist ständig auf der Suche nach Bestätigung und Sicherheit, während Mary die emotionale Last trägt und versucht, sich an die Situation zu gewöhnen.
  • Beide Charaktere sind sich ihrer Fehler und Schwächen bewusst, wie in den Zeilen 'Johnny says, 'He's willing to learn when he decides, he′s a fool'' und 'Mary, says, 'He′s lackin' a real sense of proportion'' hervorgeht.
  • Trotz der schwierigen Umstände bleiben beide Charaktere in der Beziehung, auch wenn die Aussichten düster sind.
  • Am Ende des Songs gibt es keine wesentliche Veränderung der Situation; Johnny sucht weiterhin nach Sicherheit, und Mary zählt weiterhin die Wände, wobei jeder versucht, sich an die jeweilige Situation anzupassen.

Interpretation

Der Song Johnny and Mary von Robert Palmer erzählt die Geschichte zweier Menschen, die durch ihre Beziehung gefangen sind. Johnny ist stets auf der Suche nach Sicherheit und Bestätigung, dass er nicht alleine ist, während Mary die emotionale Last der Beziehung trägt und versucht, sich an die Situation zu gewöhnen.

In den Zeilen 'Johnny thinks the world would be right if it could buy the truth from him' und 'Mary says, 'He changes his mind more than a woman' wird klar, dass Johnny sich seiner Unsicherheiten bewusst ist und sie oft seine Entscheidungen beeinflussen. Mary, obwohl sie seine Unbeständigkeit erkennt, bleibt bei ihm, selbst wenn die Chancen gegen sie stehen ('But she made her bed, even when the chance was slim').

Johnny, der sich seiner Fehler bewusst ist ('Johnny says, 'He's willing to learn when he decides, he′s a fool''), hofft auf bessere Zeiten ('Johnny says, 'He′ll live anywhere when he earns time to''), während Mary versucht, sich an die Situation anzupassen ('Mary combs her hair, says, 'She should be used to it''').

Mary fühlt sich unsicher und weiß nicht, was sie denken soll ('Mary always hedges her bets, she never knows what to think'). Sie sieht, dass Johnny oft handelt, als würde er entdeckt werden, und hat Angst, erwischt zu werden ('Scared that he′ll be caught without a second thought, runnin' around').

Die Beziehung zwischen Johnny und Mary ist angespannt und voller Missverständnisse. Johnny versucht, mit Mary zu reden, fühlt sich aber unverstanden ('Johnny feels he′s wasting his breath, tryin' to talk sense to her'). Mary hingegen fühlt, dass Johnny keinen Sinn für Proportionen hat ('Mary says, 'He′s lackin' a real sense of proportion'').

Am Ende des Songs bleibt die Situation unverändert. Johnny ist immer noch auf der Suche nach Bestätigung und Sicherheit ('Johnny's always runnin′ around, tryin′ to find certainty') und Mary zählt weiterhin die Wände und versucht, sich an ihre Situation zu gewöhnen ('Mary counts the walls, says, 'She should be used to it'').
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Johnny and Mary" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robert Palmer - Johnny and Mary
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru