Facebook
Twitter
49 Songtexte
2 Übersetzungen
Jaime Robbie Robertson.

Robbie Robertson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Robbie Robertson

Robbie Robertson ist ein kanadischer Sänger, Songwriter, Musiker und Produzent. Seine Karriere begann als Gitarrist der Band The Band, und seine Arbeit mit dem Band erhielt weltweit Anerkennung. Er schrieb zahlreiche Hits der Band, darunter The Weight, The Night They Drove Old Dixie Down und Up on Cripple Creek. Nachdem er 1975 The Band verlassen hatte, begann er eine erfolgreiche Solokarriere. Seine sechs Soloalben erhielten allesamt Gold- oder Platinauszeichnungen und bildeten den Grundstein für seinen internationalen Ruf als Songwriter. Er hat mehrere Filmmusiken komponiert, darunter für Martin Scorseses Gangs of New York. Er gewann mehrere Auszeichnungen, darunter einen Grammy und einen Oscar, und er wurde 2000 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Robbie Robertson
  • Geburtstag
    5. Juli 1943
  • Geburtsort
    Toronto, Kanada
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Größe
    1,85 m
  • Kinder
    Sebastian Robertson
    Delphine Robertson
    Alexandra Robertson
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru