Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „übers meer“

Überprüft von Andreas
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Reise auf dem Meer und der Sehnsucht nach einem geliebten Menschen.
  • Der Sänger beschreibt die Einsamkeit und Entfernung vom Land, während das Boot im Wind segelt.
  • Trotz der Sehnsucht gibt es einen Kuss und einen Tag im Mai, die das Herz des Sängers trösten sollen.
  • Es werden die endlosen Wellen des Ozeans und die vielen Sterne am Himmel während der Reise erwähnt.
  • Der Sänger singt ein Lied für den Ozean und die geliebte Person, um die Sehnsucht zu lindern und gibt die Hoffnung auf ein Wiedersehen nicht auf.

Interpretation

Der Songtext übers Meer von Rio Reiser handelt von einer Reise auf dem Meer und von der Sehnsucht nach einem geliebten Menschen. Der Sänger beschreibt, wie Tag für Tag an ihnen vorbeizieht, während das Boot im Wind segelt. Trotz der Einsamkeit und der Entfernung vom Land, gibt es einen Kuss und einen Tag im Mai, die das Herz des Sängers trösten sollen.

Es ist schon lange her, seit sie das letzte Mal Sonnenblumen und Löwenzahn gesehen haben. Stattdessen sehen sie nur die endlosen Wellen des Ozeans. Es ist eine lange Zeit vergangen und viele Sterne sind am Himmel erschienen, seit sie auf dem Meer sind. Sie haben viele Himmel und Länder gesehen, während ihrer Reise.

Der Sänger singt ein Lied für den Ozean, um seine Sehnsucht zu lindern. Er singt auch ein Lied für die geliebte Person, auch wenn sein Herz schwer ist. Es müssen viele Tage und Stürme vergehen, doch sie werden sich wiedersehen.

Der Songtext drückt die Sehnsucht und Einsamkeit aus, die mit einer Reise auf dem Meer verbunden sein können. Gleichzeitig gibt es einen Hauch von Hoffnung auf ein Wiedersehen und die Vorfreude darauf, die den Sänger weitermachen lässt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "übers meer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rio Reiser - übers meer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru